Rezept für Fleischtaschen und Frage

vom 09.06.2009, 11:23 Uhr

Hallo,

neulich habe ich ein Rezept für Fleischtaschen gefunden, das einfach zuzubereiten ist und dennoch lecker schmeckt.

Zutaten:
1 Schale Wasser
1 Schale Milch
2 Schalen Mehl
10 bis 20g Butter
etwas Salz
500g Hackfleisch
1 Ei
Semmelbrösel (Ich hoffe, dass das auch in Deutschland so heißt)

Zubereitung:
Milch, Wasser und Butter erhitzen, das Mehl hinzugeben und die Masse zu einem Teig verarbeiten. Den Teig ausrollen und Kreise ausstechen. Mit gewürztem Hackfleisch füllen und die Ränder der Taschen mit etwas Ei einstreichen. Auch die Außenseite der Taschen mit Ei einpinseln und anschließend in Bröseln wenden. Die Fleischtaschen in Fett herausbacken.

Habt ihr auch schon mal Fleischtaschen gemacht und vielleicht sogar Gemüse hinzugegeben? Ich würde das gerne probieren, bin mir aber nicht so ganz sicher, ob das auch gut schmeckt und welches Gemüse ich dafür verwenden kann.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich würde Paprika klein schneiden und mit hineingeben oder aber Erbsen oder Mais. Das passt eigentlich immer zu Hackfleisch.

Aber ich hätte da noch eine Frage an dich. wie groß sollten die Schüsseln sein. Da ja nicht alles in Schüsselangabe ist, sondern das Gehackte und die Butter in Gramm und das Ei als Stück sollte die Schüssel ja dann auch eine bestimmte Größe nicht unterschreiten oder überschreiten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir machen auch manchmal solche Taschen. Bei uns heißen die Piroggen. Da sind dann im Hackfleisch nach gekochte Kartoffeln rein gemacht. Oder Fleisch mit Quark oder mit Buko und dann in die Taschen reindrücken. Sehen dann schon echt lecker aus.

Das mit dem Ei dran kann man sich sparen wenn man nur in die Mitte der Teigtasche einen Löffel voll mit dem Fleisch drauf macht und nicht auf den Rand kommt. Dann nur noch zusammen drücken und es hält dann auch ohne Ei.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^