3. Heimpleite für die Wölfe

vom 28.09.2007, 21:04 Uhr

VFL Wolfsburg – Werder Bremen 1:1

Wolfsburg:
Jentzsch
Riether , Simunek , Madlung , Quiroga
Thiam , Josué Dejagah , Marcelinho, Krzynowek
Grafite

Bremen:
Wiese
Pasanen , Mertesacker, Naldo , Tosic
D. Jensen Harnik, Vranjes Diego
Sanogo , Hugo Almeida


Die Wölfe konnten im dritten Heimspiel dieser Saison wieder nicht gewinnen.
Ein engagiertes Spiel, wo beide Mannschaften den Punkt verdient haben.

Beide Mannschaften kamen mit einem Sieg im Rücken auf den Platz und Magath veränderte seine Wölfe trotzdem auf 3 Positionen. Dejagah, Madlung undGrafite liefen für Dzeko, Baier und Schäfer auf.
Schaaf musste allein auf Baumann verzichten, der durch den Jungen Harnik ersetzt wurde.

Beide Teams kamen gut ins Spiel und hatten ihre Chancen. Nach einer Ecke von Marcelinho, hämmerte Krzynowek das Leder an den Pfosten.
Fünf Minuten später konnte Jentsch vor Diego retten.

Beide Teams hatten danach große Schwächen und Schwierigkeiten im Spielaufbau. Die spannenden Höhepunkte resultierten allein aus Zufällen und Fehlern.

Vranjes spielte in der 19. Minute den Ball im eigenen Strafraum vor die Füße von Grafite. Der war dadurch so überrascht, dass er den Ball weit am Tor vorbei dreschte.

Am Ende der Halbzeit gaben beide Mannschaften noch einmal Gas uns hatten auch ihre Chancen.
Nardo, Almeida sowie Grafite hatten kein Glück im Abschluss. Somit gingen die Mannschaften Torlos in die Kabinen.


Nach dem Wiederanpfiff wurde es gleich hektisch, als Diego 3 Verteidiger stehen ließ und aus 18 Metern abzog. Jentsch konnte den scharf geschossenen Ball nur abklatschen und Diego sprintete zum Ball und schob ihn zum 1:0 ein

Nach dem Führungstor wollten die Bremer das Spiel kontrollieren und zogen sich ein wenig zurück. Die Wölfe waren nach dem Tor so geschockt, dass allein Marcelinho einen Schuss auf den Kasten von Keeper Tim Wiese abfeuern konnte. Dieser landete aber in den Armen von Wiese.

Magath brachte dann Dzeko für Krzynowek einen weiteren Stürmer auf den Platz.
Diese Einwechslung machte sich sogleich ausgezahlt, als de
Danach brachte Felix Magath mit Dzeko für Krzynowek einen zweiten Stürmer auf den Platz. Eine Maßnahme, die sich umgehend auszahlen sollte. In der 67. Minute spielte Marcelinho per Steilpass Dzeko an, der sofort zum durchgestarteten Josue weiterleitete. Der Brasilianer ließ Wiese im Bremer Tor mit seinem Schuss aus zehn Metern keine Chance.
Nach dem Ausgleichstor kamen die Wolfsburger wieder auf Augenhöhe, zumal Diego untergetaucht war und Bremen ausschließ0lich Verteidigte.
Am Ende wurde das Spiel ruppig und härter. Beide Mannschaften waren mit dem Unentschieden unzufrieden und kämpften um den Siegtreffer

Die Wölfe müssen nach Hamburg reisen und die Werderaner spielen am Sonntag gegen Bielefeld

» AppleFan08 » Beiträge: 521 » Talkpoints: -1,68 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und da hatten die Wölfe noch Glück das der halbe Kader von Bremen verletzt ist denn die Wölfe waren immer ein gern gesehener Gegner von Bremen.
Aber das Tor von diego war echt super und die Hintermannschaft vom VFL hat voll gepennt.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^