Kann ich mit meiner Ausbildung im Ausland arbeiten?

vom 06.06.2009, 23:19 Uhr

Ich bin Kinderkrankenschwester. Schon als kleines Mädchen war das mein Traumberuf. Mich um Kinder zu kümmern, denen es schlecht geht und sie gesund zu pflegen ist für mich das schönste auf der ganzen Welt. Jetzt würde ich gerne dieses graue, dunkle Deutschland verlassen und irgendwo im Süden ein neues Leben beginnen.

Ich weiß noch nicht genau, ob in Italien oder Spanien. Ich weiß nur, dass ich auch im Ausland arbeiten muss und dass ich unbedingt als Kinderkrankenschwester tätig sein möchte. Ist das in diesen Ländern mit meiner Ausbildung möglich?

» Kojo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Möglich ist es bestimmt. Nur solltest du die Sprache des Landes auch perfekt können, wenn du dort in einem sozialen Beruf arbeiten willst und ständig mit Leuten zu tun hast. Selbst, wenn du dort in einem deutschen Krankenhaus oder einem deutschen Arzt arbeiten würdest oder auch im Touristengebiet, solltest du die Sprache des Landes wirklich perfekt reden und schreiben können.

Ob du allerdings dort einfach Arbeit bekommst würde ich erst mal bezweifeln, wenn du nicht wirklich Glück hast. Denn die Arbeitslosigkeit ist ncith nur in Deutschland sehr hoch. Ich würde es einfach mal versuchen mich dort zu bewerben. Aber dann auch die Bewerbung in der jeweiligen Landessprache schreiben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^