Am PC richtig lernen

vom 05.06.2009, 23:33 Uhr

Als ich in der Schule war da waren PC s ja leider noch kein Thema aber heute gibt es ja fast alles über den PC und das finde ich super. Ich würde mich gern weiterbilden und mehr am PC lernen.

Was gibt es da alles an Programmen für mich auf die ich online zurück greifen kann? Gibt es dafür Listen oder Suchmaschinen, habt ihr ein paar gute Tipps für mich parat?

» illegal alien » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das kommt darauf an was Du lernen möchtest. Ich habe die Windows Programme gelernt. Zurzeit mache ich SAP und Buchhaltung. Manche Fernkurse gehen über den Computer. D.h. CD Rom und CD DVD ist eine tolle Sache. Ich finde das prima, denn ich kann meine Zeit einteilen wie ich möchte und auch die Geschwindigkeit einhalten, die ich benötige. Wiederhole so oft wie notwendig. Es ist ein entspanntes Lernen.

» herbstfee » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »


Ebenfalls wie herbstfee würde ich sagen, dass man das so pauschal nicht sagen kann. Es gibt so viele Dinge in den unterschiedlichsten Bereichen, dass du uns schon sagen müsstest, was du genau lernen möchtest. Besitzt du die Grundkenntnisse am PC oder möchtest du z.B. auch die Bedienung und Anwendung von Word, Excell etc. lernen? Oder meinst du das Lernen hier eher im Sinne von Programmieren?

Ich selbst kenne mich zwar auch nicht Bestens mit PC's aus (und das trotz Informatikunterricht), kann dir aber einige Programme nennen, die man sich kostenlos downloaden kann. Du könntest dir z.B. Open Office downloaden. Dies enthält dann Word, Excell (Calculator), ein Programm zum Zeichnen (wie Paint), ein Matheprogramm und so etwas wie Power Point. Das komplette Programm ist eigentlich ziemlich einfach zu bedienen und auch sonst für irgendwelche Referate etc. praktisch.

Falls du Programmieren lernen möchtest, kann man sich auch bei Chip oder Ähnlichem Visual Basic (und viele weitere Programmier-Softwares) runterladen und sich dies so beibringen. Vorab kann ich dir aber schon sagen, dass es unheimlich schwierig ist, sich so etwas selbst beizubringen. Wir haben dies auch im Informatikunterricht behandelt und ich hatte echte Probleme damit, also dies kann ich dir nur dann raten, wenn du dich einigermaßen gut mit Computern auskennst und dich auch sonst dafür interessierst.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn du uns sagen würdest, was du dir darunter vorstellst, am PC zu lernen.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^