Aktuelles Klima und Temperaturen in Ägypten

vom 05.06.2009, 23:30 Uhr

Gerne würde ich meinen Urlaub in Ägypten erleben, allerdings soll es dort auch sehr heiß sein, bis zu 50 Grad habe ich letztens in einer Reisebroschüre gelesen. Zwar habe ich gewusst, dass das Klima in Ägypten sehr warm ist, aber nicht so heiß.

Gibt es vielleicht auch kältere Jahreszeiten, bei denen sich ein Urlaub eher lohnt oder sind die Temperaturen in Ägypten immer gleich? Eigentlich wäre das schade, weil ich so heißes Klima nicht vertrage und deswegen auf meinen Urlaub verzichten müsste.

» England » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

ich komme aus Ägypten und kann dir da eventull ein bisschen weiter helfen.

Im Moment ist es dort wirklich sehr warm, 50 Grad sind zwar etwas übertrieben, aber mit 35-40 Grad musst du tagsüber auf jeden Fall rechnen. Je nachdem wohin in Ägypten du willst, kann es auch sehr schwül werden, vor allem am Nildelta. In Wüstenregionen ist die Luft eher trocken und die Hitze dadurch viel besser zu ertragen.

Natürlich gibt es in Ägypten auch kältere Jahreszeiten. Im Winter sinken die Temperaturen in Wüstenregionen sogar auf bis zu 0 Grad, in Kairo liegen sie tagsüber auch im Winter meist bei über 10 Grad.

Empfehlenswert ist ein Besuch deshalb meiner Meinung nach gegen Ende Oktober bzw. Anfang November oder im Frühjahr gegen Ende März oder Anfang April. Da erwarten dich dann laue Temperaturen zwischen 15 und 25 Grad, ein angenehmes T-Shirt-Wetter also.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^