Tipps gegen Tauben auf der Fensterbank gesucht

vom 05.06.2009, 22:01 Uhr

Ich hab eine graues Problem, die Tauben und ich brauche ein paar Tipps von euch.

Also, wir wohnen im 8. Stock eines Hochhauses und wir haben außen sehr breite Fensterbänke. Leider setzen sich da oft Tauben hin, und das nervt mich sehr. Ich erschreck mich häufig, wenn sich so ein Vieh einfach vor mein Küchenfenster setzt. Und das finde ich beim kochen nicht gut. Ausserdem machen sie die ganze Fensterbank voll und das finde ich ekelig. Leider bekomme ich ja nicht immer mit, wenn sie auf der Fensterbank sitzen und kann sie verscheuchen.

So, jetzt meine Frage. Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich die Tauben von meinen Außenfensterbänken fernhalten kann? Gibt es etwas, was Tauben gar nicht mögen, vielleicht einen bestimmten Duft oder so?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da schliesse ich mich doch gleich mal deiner Frage an: ich habe ein ähnliches Problem. Wohne ebenfalls in einem Hochhaus in der achten Etage und habe immer wieder Tauben auf meinem Balkon. Und genau so wie bei dir mit der Fensterbank sieht mein Balkon oft ganz schön besch****** aus im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir sind von der Verwaltung angehalten, dass wir dafür sorgen sollen, dass sich die Tauben nicht auf unseren Balkonen einnisten, aber wirkliche Tipps haben die da auch nicht auf Lager, als ich mal nachgefragt habe.

Es wurde mir mal empfohlen, dass ich mir einen Plastikraben zulegen sollte, da die Tauben davor Respekt hätten. Naja, habe ich dann auch gemacht, aber mittlerweile haben die wohl gemerkt, dass der nicht echt ist und lassen sich davon nicht abschrecken. Einige Nachbarn haben raschelnde Plastikstreifen oder knisternde kleine Tüten an ihrem Balkongeländer festgemacht. In wieweit das hilft, weiss ich leider nicht. Habe es bei mir noch nicht versucht, da es mich selber sehr nerven würde. Eine Kollegin hat sich ein Netz vor ihren Balkon aufhängen lassen. Das schien ihr die einzige sinnvolle Lösung, aber so richtig schön fände ich da bei mir auch nicht.

Vielleicht würde es bei dir schon helfen, wenn du ein kleines Windrad oder so aufstellen oder irgendwas flatterndes aufhängst oder so. Die Fenster werden ja nicht so breit sein wie mein Balkon, da wird das eventuell schon reichen.

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^