Der älteste Leopard der Welt ist tot

vom 28.09.2007, 00:21 Uhr

Im Dortmunder Zoo ist bereits am vergangenen Montag der Leopard 'Amur' verstorben - er war 23 Jahre alt und somit wahrscheinlich das älteste Tier seiner Rasse auf der Welt. Die Todesursache war Altersschwäche. Schon am Anfang dieses Monats starb der 28-jährige Flachlandtapir 'Clara', der ebenfalls das älteste lebende Tier seiner Rasse war. Auch bei ihm war die Todesursache das hohe Alter. Somit trauert der Zoo in Dortmund nun um 'zwei echte Tierpersöhnlichkeiten'.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja Schade um die beiden "Tierpersöhnlichkeiten".
Aber so ist nun mal der Lauf des Lebens, wer geboren wird stirbt auch irgendwann einmal.
Stellt euch mal vor alle würden unendlich lange leben. Es gäbe ein riesiges Chaos, weil alles überfüllt wäre und die Nahrung knapp wäre, usw., wir könnten uns nichts mehr leisten. Es wäre echt schrecklich.

Mfg

Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Hallo zusammen,

Also ich find sowas insofern zwar schade, dass möglicherweise ein "Rekord"-Tier gestorben ist, aber dennoch gibt es ja noch Leoparden, und diese sind auch noch nicht vom Aussterben bedroht, also ist dies nicht unbedingt so tragisch.

Mit freundlichen Grüßen,
Berry

» berry » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,10 »



Hmmm, 23 Jahre ist ja echt heftig.

Aber war daher denke ich mal zu erwartet das dass Tier stirbt, wobei ich das natürlich auch sehr schade finde. den so ein tier ist schon was besonderes.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^