Milch von Landliebe

vom 05.06.2009, 11:08 Uhr

Die letzten Jahre habe ich mir immer nur Milch gekauft von Landliebe. Nicht die Vollmilch, sondern die mit 1, 5 % Fettgehalt. Ich mochte sie total gerne und mir schmeckte damit alles gut: Müsli, Cornflakes, Kakao, Kaffee und so weiter.

Jetzt wurde mir die aber etwas zu teuer. 1 Liter kostet meistens und mindestens 1 Euro, teilweise sogar 1,20 Euro. Und derzeit gibt es bei den Discountern ja den Liter Milch für 42 Cent. Nicht, dass ich dann wirklich so billige Milch gekauft hätte, aber ich dachte mir, dass es für 60 Cent je auch OK wäre Milch zu trinken und wollte eigentlich etwas sparen. Ich habe deshalb vor zwei Wochen beschlossen die Milch von Landliebe zu ersetzen und kaufte mir deshalb immer eine günstigere, probierte da auch einige aus. Aber ich bin jetzt einfach wieder soweit, dass ich wohl zurück rudern muss.

Die Milch von Landliebe ist einfach so lecker, dass es mir vorkommt als würde alles andere nur nach Wasser schmecken. Egal welche ich als Ersatz ausprobierte: Die können da nicht mal im Ansatz mithalten.

Mögt ihr Landliebe - Milch?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Bei der Landliebe Milch habe ich das Gefühl, als wenn Armomastoffe mit in der Milch sind. Irgendwie schmeckt die Milch "vanillig". Das soll nicht bedeuten, dass sie schlecht schmeckt. Aber wenn ich viel von Landliebe Milch trinke, dann habe ich schon das Gefühl, dass sie ein wenig künstlich schmeckt.

Milchreis mit Landliebe gekocht ist auch viel leckerer als mit "normaler" Milch gekocht . Ich habe noch nicht auf die Packung geschaut, welche Inhaltsstoffe in dieser Milch sind. Aber ich vermute mal, dass sie mit irgendwelchen Aromen versetzt ist. Denn ansonsten kann ich mir den großen Unterschied nicht denken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich wußte gar nicht, dass es von Landliebe auch Milch gibt, habe die bei uns noch nie gesehen. Ich denke, ich muss mal genauer schauen, und nicht immer nur nach der üblichen Milch greifen, weil interessieren würde es mich schon, wie die schmeckt.

Es muss auch nicht sein, dass die Zusatzstoffe dazugeben, es hängt bei der Milch genauso davon ab, was die Küche zum Fressen bekommen, wie bei der Butter. Und gerade bei der Butter gibt es enorme Geschmacksunterschiede. Und Butter wird schließlich aus Milch erzeugt. :wink:

Im Grunde mag ich die Landliebeprodukte sehr gerne, auch wenn ich es meist vorziehe, Fruchtjoghurt selbst zu mixen und Pudding selbst zu kochen. Aber wenn ich mal nicht dazu komme, dann sind die Landliebeprodukte die erste Wahl, geschmacklich einfach sehr gut.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Landliebe-Produkte eigentlich generell sehr lecker. Auch die Milch schmeckt gut, und das sage ich, obwohl ich eigentlich normalerweise nicht so gerne Milch trinke. Im Müsli verwende ich gelegentlich Milch und hier schmeckt die Landliebe-Milch auch sehr gut.

Da Milch die Grundlage für viele weitere Produkte ist, sind auch die anderen Produkte dieser Firma empfehlenswert. Besonders das Eis und die großen Joghurt-Gläser sind toll.

Ich habe bei den letzten Einkäufen gar nicht auf die Preise geachtet. Nach deinem Hinweis werde ich nun aber mal darauf achten, was hier für einen Liter Landliebe-Milch verlangt wird. Auch wenn die Milch teurer wird, würde ich ungern auf die entsprechenden Produkte verzichten. Qualität statt Quantität lautet hier die Devise. :D

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^