Zoll? Wie viel darf man mitnehmen?

vom 05.06.2009, 09:03 Uhr

Mein Freund und ich wollen im Sommer (oder eventuell auch erst später) in die USA fliegen, um seinen Vater zu besuchen.

Wie schaut das dann aus, wenn man dort Sachen einkauft, wie hoch ist die Grenze die man zollfrei mitnehmen darf? Ich habe einmal von 400€ gelesen. Gestern haben wir im deutschen Fernsehen eine Sendung ("Achtung Kontrolle") gesehen, wo sie etwas von 175€ gesagt haben.

Wisst ihr wie hoch die Grenze ist oder unterscheidet die sich je nach Land (von dem man kommt oder in das man ankommt)?

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nicht ganz die passende Seite, aber hier findest Du es: Klick.

Solange es sich nicht um die Alkohol, Tabakwaren oder Kaffee handelt (und was damit direkt zusammenhängt) und andere Spezialgüter betragen die Reisefreimengen bei der Einfuhr aus Nicht EG Staaten (z. B. eben USA)
- bei unter 15jährigen: 175 Euro
- bei ab 15jährigen, die auf dem Landweg einreisen: 300 Euro (dürfte wohl eher nicht der Fall sein :wink:)
- bei ab 15jährigen, die auf dem Luftweg / Seeweg einreisen: 430 Euro

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ah Dankeschön, das ist ja eine super Übersicht. Also dann stimmt das mit den 430€ wohl doch. Aber mehr als das werden wir wohl eh nicht einkaufen. Hoffe ich zumindest mal. :lol:

Das mit den Zigaretten (1 Stange pro Person) gilt ja so viel ich weiß sowieso überall oder irre ich mich? Aber ich hab sowieso nicht vor welche mitzunehmen, da wir sowieso beide Nichtraucher sind. :D

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^