Windlicht selber machen

vom 07.03.2007, 15:23 Uhr

Ich bastel so gerne und suche nun nach Anleitungen, um Kerzenhalter, Windlichter und all so was selbst zu machen. Habt ihr da vielleicht lustige Bastelideen? Bin offen für alles, mein Geschmack ist breit gefächert, nur sollte man auch noch eine Kerze oder ein Teelicht gefahrlos anzünden können, sonst ist ja der Sinn des Kerzenhalters oder Windlichts weg. ;)

Benutzeravatar

» Bienchen29 » Beiträge: 173 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir würde spontan was einfallen, was leicht geht, könnte man auch mit Kindern basteln: kleine Schraubgläser (von Pesto usw) ausspülen und Bemalen.... fragt sich nur welche Farben man dafür bräuchte, Window Color ist ja wohl nicht hitzebeständig, oder? Jedenfalls könnte man die Gläser bemalen mit Blumen oder was einem eben einfällt und dann einfach ein Teelicht reinstellen.... simpel und schnell, aber sieht vielleicht auch ganz gut aus.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab neulich mal niedliche WIndlichter in einer Zeitung als Tischdeko für ein italienisches Essen gesehen. Die haben einfach in schöne Dosen von italienischen Produkten, wie Tomatenmark, Pizzatomaten, Tunfisch usw. mit einem Nagel Löcher gebohrt und dann ein Votivteelicht reingestellt! Sah super aus und ging geht ganz einfach! Die wollte ich auch mal für das nächste Pizzaessen machen!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Gerne wird das Papier verwendet das man auch für die Lampen verwendet die im Moment modern sind (klar jetzt fällt mir der Name mal wieder nicht ein, sorry :roll:)

Die kannst du um ein Glas wickeln und dann noch mit Bast, Blumen etc verzieren, hat den Vorteil das sie mit dem Glas (am besten eignen sich Kölschgläser, da sie wirklich gerade sind) wirklich gegen Luftzug geschützt sind.
Hier findest du auch noch einige Anregungen www.google.de - Windlichter - dann auf Bilder

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^