Kinder Bueno - Was steckt drin und ist es gesund?

vom 03.06.2009, 23:20 Uhr

Meine Kleinen stehen total auf Kinder Bueno und würden das viel öfter essen wenn ich da nicht einen Riegel vorschieben würde.

Nun würde ich mich gern näher über das Produkt informieren denn das was auf der Packung steht ist nicht gerade aussagekräftig für mich. Denn nicht alles was gut schmeckt muss auch gesund sein und bei den Kindern sollte man da schon aufpassen.

» Gilbera » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

Alle "Kinder" Produkte haben einen sehr hohen Zuckergehalt und auch wenn sie mit viel Milch und Cerealien werben ist der Hauptbestandteil eines solchen Snacks auf jeden Fall Zucker.

Egal ob Milchschnitte, Pingui, Bueno oder andere Kinder-Produkte sollten deswegen wirklich in Maßen und nicht in Massen gegessen werden. Lieber ein Joghurt statt so ein Zwischendruchsnack. Der ist gesünder.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Servus

Kinder-Bueno als "gesund" anzusehen oder gar zu bezeichnen, halte ich für ziemlich blauäugig.

Wie bei so ziemlich allen dieser Produkte, für die in der Werbung so gern geworben wird, muss man sich vor Augen führen, dass in erster Linie Zucker und Fett die Hauptbestandteile davon sind. Dazu kommen Geschmacksstoffe, Schokolade und Farbstoffe. Die so gern angepriesenen "Cerealien", die nichts weiter sind als Getreide und somit nur anders bezeichnet, kann man eigentlich mit der Lupe suchen.

Wirklich gesund ist so etwas mit Sicherheit nicht, lecker vielleicht für Kinder, aber das ist jede andere normale Schokolade auch, denke ich.

Wenn du deinen Kids also dieses Kinder-Bueno geben möchtest, dann bitte wenig davon, es gibt genügend bessere Alternativen, und wenn du deinen Kindern erklärst, dass es nicht wirklich so wertvoll ist, wie uns in der Werbung weisgemacht werden soll, dann werden sie es sicher verstehen und auch mal auf Joghurt oder frisches Obst zurückgreifen.

Benutzeravatar

» Haffpaff » Beiträge: 400 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^