Was aus Yogurette-Schokolade zaubern?

vom 01.06.2009, 11:52 Uhr

Hallo zusammen!

Mittlerweile habe ich hier wohl schon sechs Packungen Yogurette zu Hause. Da meine Kinder auch immer wieder Kinderschokolade bekommen, bevorzugen sie dieses. Was könnte man aus den ganzen Riegeln zaubern? Ich will nicht das meine Töchter zu viel Schokolade essen, und dieses sind schon viel zu viel Riegel.

Immer her mit den Ideen! :P

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mjamm, ich nehme sie gerne. Ich liebe Yogurette. :D

Also ich nehme die Yogurette gerne zur Dekoration. Auf meinem Lieblingskuchen, einem Erdbeer-quark-Kuchen macht sich das sehr gut. Sieht toll aus, passt prima dazu, und schmeckt super.

Es gibt auch eine Erdbeer-Yogurette-Torte. Die hab ich selber noch nicht ausprobiert, aber zum nächsten Nachmittagskaffee wäre das sicher auch mal eine Anregung. Zur Deko von bestimmten Nachspeisen, wie Schokopudding eignet es sich sicher auch.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Alle möglichen Schokoriegel eignen sich auch wunderbar zur Herstellung leckerer Schoko-Crepes :D

Ich verstehe nur nicht so ganz wo der Unterschied liegt, wenn deine keine die Schokolade nicht pur essen sollen, sie diese dann aber in anderen Süßigkeiten gemischt kriegen? Und Schokolade wird so schnell ja auch nicht schlecht, die kannst du doch aufheben und deinen Töchtern nach und nach geben?

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar hält Schokolade lange, aber sie bekommen immer wieder neue von Oma und Opa. Desweiteren mögen sie diese auch nicht besonders, aber anders verarbeitet sieht es ja nicht nach Yogurette aus. Normalerweise ist es kein Unterschied, aber so ein Kuchen wäre was anderes, und davon bekommt man auch nicht so viel runter.

Und dein Vorschlag von Schokoladencrepes eignen sich hervorragend als süßes Mittagsessen. :P

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^