Schnelle Kuchenrezepte!

vom 01.06.2009, 11:48 Uhr

Hallo zusammen!

Es kommt immer wieder vor, dass meine Töchter Kuchen wollen. Ich will dann auch nicht stundenlang herumexperimentieren, sondern schnell einen leckeren Kuchen machen.

Würde mich über solche Rezepte freuen. Eier, Mehr, Zucker, Margarine habe ich normalerweise immer zu Hause.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Einer der leichtesten, aber leckersten Kuchen, die ich kenne, ist ein Buttermilch-Blechkuchen. Du nimmst dazu einfach 300g Mehl, 300g Zucker, 1 packung Backpulver, 1-2 Packungen Vanillezucker, 3 Eier und 300ml Buttermilch. Das ganze vermischt du zu einem geschmeidigen, flüssigen Teig, welchen du auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gibts. Dann mischt du noch eine Packung Kokosraspeln mit 150-200g Zucker und streust das über den Teig.

Das geht dann für ca. 20 Minuten in den Backofen. Der Kuchen sollte goldbraun sein und darf Innen natürlich nicht mehr flüssig sein. Ich backe immer mit Umluft, ist aber auch mit Ober-und Unterhitze kein Problem.

Im Sommer schmeckt der Kuchen auch herrlich, wenn man unter den Teig noch ein paar Johannisbeeren mischt. Auch andere Früchte sind denkbar, wobei man darauf achten sollte, dass diese trocken sind, da ansonsten der Kuchen nicht durch wird und matschig bleibt. Dosenkirschen oder eher matschige Früchte wie Himbeeren oder Rhabarber, welcher beim Backen viel Saft verliert, sind also eher ungeeignet.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^