Neue Miss Italia zu dünn?

vom 26.09.2007, 17:00 Uhr

Die gestern auf dem italienischen Fensehsender RAI1 gezeigte Wahl zur neuen Miss Italia und die darin ausgewählte neue Miss sorgten für Ärger. Silvia Battisti, die 18-Jährige, die ausgewählt wurde, sei zu dünn. 'Es ist gefährlich, im Fernsehen so dünne Mädchen zu zeigen, da durch diese das Schönheitbild verzerrt wird', so die Präsidentin eines Verbandes zur Bekämpfung von Essstörungen, Fabiola De Clerq. Auch Oliviero Toscani äußerte sich kritisch dazu. Er, ein bekannter italienischer Starfotograf, hatte zuletzt Bilder von magersüchtigen Frauen auf Plakaten und in der Zeitung 'La Repubblica' veröffentlicht.

Foto von Silvia Battisti, der neuen Miss Italia

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde sie gar nicht zu dünn. Ein wenig mehr könnte nicht schaden, aber sie sieht nicht krank aus, finde ich. Da habe ich schon schlimmere Bilder gesehen, auch welche von solchen Shows. Dünner sollte nicht erlaubt sein.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man sieht nicht viel, von daher kann ich das nicht beurteilen. Aber bei einer solchen Wahl ist es klar, dass verschiedene Interessenverbände dann dort auch für Spannungen sorgen, indem sie ihre Propaganda verbreiten. Viel ändern können sie daran nicht, dass dieses Mädchen Miss Italia geworden ist, sie können nur ihre Kampagnen an den Mann bringen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.03.2014, 23:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also ich muss sagen das sie echt schon "Dünn" ist. Aber die müssen doch nicht gleich so rumheulen. Die Mädels schauen sich doch so oft "Dünne-Stars" an und da wird auch nicht das Schönheitsbild verzerrt. So ein Schwachsinn. Naja Schön ist sie doch.

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf dem photo sieht man jetzt echt nich viel, da sieht man das besser:

kurier.at/galerie/index/4637/3/freizeit/gesellschaft/111334

So extrem dünn ist sie jetzt zwar auch nicht, aber teilweise stimmt es meiner Meinung nach schon, dass das oftmalige Sehen solcher Frauen, für die Jugend schon eine Art "Prägung" bedeutet. Um so öfter solche Frauen im Fernsehen gezeigt werden, umso mehr bildet sich diese "schlanke" Linie zur Normalität.

Da die meisten jungen Mädchen das Schönheitsideal verfolgen und sie dann schauen, was "normal" ist, kann es schnell passieren, dass sie auch so dünn sein wollen. Daher sollte man meiner Meinung nach auch, eher normal schlanke Frauen (die ja auch wirklich schön sein können) öfter im Fensehen zeigen.

» Shareeef » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,05 »


Ich finde, die Miss Italia ist zwar sehr dünn, aber nicht extrem dünn. Nur ihre Arme finde ich sehen zu mager aus. Das andere Foto, das hier verlinkt ist zeigt sie ja von oben bis unten und ihre Oberschenkel finde ich total okay. Da kenne ich Models, die wesentlich dünner sind.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei ihr finde ich es jetzt nicht so extrem, wie bei einigen anderen Models, die wirklich nur noch aus Haut und Knochen zu bestehen scheinen. Sie ist zwar dünn, für meinen Geschmack viel zu dünn, aber in Relevation zu den anderen in der Szene noch ganz okay. Die jetzt vor kurzem so stark in der Presse war wegen ihrer Magerfotos, die war heftig!

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also sie ist schon wirklich sehr dünn finde ich, aber da habe ich schon dünnere Models gesehen. Aber ich finde auch sie ein wenig zu dünn und kann nicht nachvollziehen, warum immer nur DÜNN als schön gesehen wird und dann solche Mädels Missen werden. Ich finde Frauen mit ein wenig mehr einfach schöner und weiblicher. Wenn man die Knochen sieht hat das doch nichts mehr mit schön zu tun finde ich. Allerdings kann ich mich eh nicht für diese Miss Wahlen begeistern, denn wer bitte kann entscheiden, das ausgerechnet die gewählte Frau, die schönste eines Landes oder der Welt sein soll?

Es gibt auf der Welt sicher immer noch schönere Frauen, außerdem ist es meiner Meinung nach Geschmacksache und die, die entscheiden vertreten bestimmt nicht den Geschmack von allen. Daher finde ich diese ganzen Miss Wahlen einfach nur Quatsch. Aber das ist meine Meinung. Wenn sie damit glücklich werden, ok. Dennoch sollte die gute mal ein paar Kilo mehr auf die Rippen bekommen.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass man sich Sorgen macht, das sie noch dünner wird. Also wie sie bisher aussieht, ist gerade noch aktzeptabel und denke auch vertretbar, aber ich weiß nicht ob das Mädel in ein paar Monaten noch dünner aussieht. Man hat ja Angst, das die Models gerell alle zu dünn sind und will ja mit "Anti Dünn" Aktionen, solche dünnen Frauen vermeiden und deshalb hat man in diesem Fall Angst, das nähmlich Miss Italia zu einem Knochendürren Model wird und damit Italien vertritt, welches Image Italien als Modeland sicher nicht vertreten will.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde sie schon sehr dünn, aber es gibt wesentlich dünnere. Man sollte nur aufpassen, dass sie nicht noch dünner wird. Denn es gibt bestimmt etliche junge Mädels, die sie nun als Vorbild nehmen und genauso sein wollen wie sie.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^