Kann ich meiner Schwägerin helfen?

vom 31.05.2009, 12:52 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin ist 25 Jahre alt und Single. Sie hat in der Liebe momentan einfach nur Pech und ist deswegen ziemlich frustriert.

Sie hatte vor ein paar Monaten einen total netten Typen kennengelernt, bei dem für sie einfach alles gepasst hat. Er sah gut aus, brachte sie zum Lachen und sie verstanden sich einfach toll! Auf einer Party hat sie ihn dann alerdings mit einer anderen Frau gesehen, was er ihr natürlich verschwieg.

Seitdem ist sie total deprimiert und meint, dass sie zu dick sei und nie einen Mann finden wird. Ich würde ihr total gerne helfen, weiß aber einfach nicht wie. Habt ihr ein paar Ideen, wie ich sie auf andere Gedanken bringen könnte?

Das größte Problem an der Sache ist übrigens, dass sie in der letzten Zeit viel mit einer gemeinsamen Freundin unterwegs war, die ebenfalls Single war. Sie hat aber nun einen Freund und ist darüber sehr glücklich. Die Tatsache, dass sie aber immer noch alleine ist, deprimiert meine Schwägerin noch viel mehr!

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass du nur versuchen kannst, deiner Schwägerin Mut zu machen und sie wieder etwas aufzubauen. Sage ihr, dass sie nicht zu dick ist und unternimmst vielleicht mal etwas mit ihr. Vielleicht würde ihr ja auch mal eine Veränderung helfen, da würde sich ja ein Frisörbesuch anbieten. Oder gehe zusammen mit einkaufen, damit sie eben sieht, dass sie nicht zu dick ist und schöne Kleidung tragen kann.

Ich kann gut verstehen, dass deine Schwägerin traurig ist, wenn alle um sie rum, in glücklichen Beziehungen sind. Aber irgendwann wird für sie auch der richtige Mann kommen. Ich denke, dass du ihr schön hilfst, wenn du für sie da bist und mal etwas mit ihr unternimmst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Ich finde es total lieb von dir, dass du dir um deine Schwägerin Sorgen machst, ist leider nicht in allen Familien so.

Ich denke am meisten hilfst du ihr, wenn du Zeit für sie hast. Vielleicht kannst du mal mit ihr ausgehen? Es ist nämlich nciht einfach, wenn alle Freundinnen in einer Beziehung leben, und man selber allein ist, obwohl man ja so gerne jemanden hätte. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass wenn man so verzweifelt sucht, nur "Schrott" findet.

Ist deine Schwägerin vielleicht in irgendeinen Verein? Oder einen Sportclub? Oder interessiert sie sich für irgendetwas im Speziellen und könnte sich da einem Verein anschließen? Da hat man nämlich ganz schnell soziale Kontakte und ist dann nicht mehr so einsam. Man lernt komplett neue Leute kennen (beiderlei Geschlechts) und es ist egal, ob man Single ist oder nciht, weil ja eine andere Sache, das gemeinsame Interesse, im Vordergrund steht.

Bezüglich ihres Aussehens ist sie wahrscheinlich deswegen unglücklich, weil sie unsicher ist und mit sich selbst nciht zufrieden. Manchen hilft da auch eine Typberatung gut. Vielleicht sieht sie sich selbst ja mal ganz anders, wenn sie die richtigen Farben und das richtige Outfit trägt. Wäre ja eventuell eine Idee für ein Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk. :wink: Eine Freundin von mir war nach einer solchen Typberatung gleich ganz anders drauf und hat sich dann ganz :wink: anders, aber viel passender gekleidet.

Wovon ich absolut abraten würde, sind irgendwelche Blinde - Date - Kuppelversuche oder Essenseinladugen für sie und irgendwelche Freunde eurerseits. dadurch könntest du sie noch mehr verunsichern und vor allem wenn es nicht klappt, ist es auch peinlich für sie.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kenne das nur zu gut. :( Jahrelang war ich Single und nach und nach lernten all meine Freundinnen, mit denen ich vorher jammern konnte, einen tollen Typen kennen. Man gönnt es den anderen natürlich, aber deprimiert ist man trotzdem. :( Dann fängt man ganz automatisch an, an sich und seinem Aussehen zu zweifeln und glaubt, dass es den passenden Mann überhaupt nicht gibt.

Erzwingen darf man aber in der Liebe gar nichts. Irgendwann, als ich nicht mehr auf der "Suche" war, hab ich dann durch Zufall im Bekanntenkreis meinen jetzigen Freund kennen gelernt und bin heute noch sehr glücklich.

Ich denke, du solltest deine Schwägerin ablenken, damit sich ihre Gedanken nicht immer nur um die Suche nach einem Partner drehen. Macht was zusammen, was ihr und auch dir Spaß macht. Das Single- Leben hat auch so manche Vorteile, die du ihr schmackhaft machen kannst. Geht Tanzen, machte einen Beauty-Tag für Frauen oder besucht bei der VHS einen Kurs, der was Neues und viel Abwechslung bietet! Wenn sie lernt, auch ohne einen Mann ein vollwertiger Mensch zu sein, wird der Traumprinz schon irgendwo ganz plötzlich und total ungeplant auftauchen. :D

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^