Antrag auf Geld

vom 30.05.2009, 22:51 Uhr

Leider ist mir gestern gekündigt worden und ich bin ganz schön geschockt denn damit hatte ich echt nicht gerechnet. Aber nun ist es nunmal so und ich muss sehen dass ich meinen Antrag auf das Geld das mir nun zusteht so schnell es geht stelle.

Wo kann ich mich vorab schon mal informieren was mir zusteht und mit welcher Summe ich da rechnen kann? Wer kann mir da ein bisschen was darüber sagen?

» Susa56 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Du musst sofort zum Arbeitsamt! Am besten wäre gleich Freitag gewesen, nun ist der nächste Tag ja erst Dienstag. Dann musst du aber auch gleich morgens bei Öffnung dort sein, sonst geht dir Geld verloren!

Welche Gelder dir zustehen, kannst du mit den Leuten bem Arbeitsamt besprechen. Auch wie du nun weiter verfahren musst. Du musst dich ja dort sowieso arbeitslos und arbeitssuchend melden. Was du an Geld bekommst, hängt vom letzen Verdienst ab, wie lange du gearbeitet hast, wo du wohnst etc. Daher sind pauschale Aussagen da sowieso nicht so richtig. Man kann aber so etwa von 63 bzw. 67 % vom letzen Gehalt ausgehen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^