Bücher über Marmeladen

vom 30.05.2009, 18:30 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hab gesehen, dass es schöne Bücher über die Zubereitung von Marmeladen gibt. Dort stehen schöne Rezepte für ausgefallen und leckere Marmeladen drin. Da ich selbst absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, möchte ich mir gerne so ein Buch zulegen.

Ich habe schon bei amazon.de gestöbert und bin auch schon auf ein paar recht interessante Bücher gestoßen. Unter anderem habe ich das Buch von Dr.Oetker rausgesucht und eins von Gu. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Bücher wirklich empfehlenswert sind. Denn die Bewertungen bei amazon sagen leider auch nicht so viel aus.

Könnt ihr mir etwas zu diesen Büchern sagen? Oder habt ihr noch andere Buch - Empfehlungen zum Thema Marmelade?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe mir noch kein Buch zu diesem Thema zugelegt. ich schaue lieber bei www.chefkoch.de vorbei. Dort gibt es nicht nur diverse leckere Rezepte, die zum Ausprobieren einladen. Viel wichtiger ist mir, dass ich im Sommer/Herbst nicht gerade selten Früchte in rauen Mengen geschenkt bekomme und dann gezielt suche, wie man die denn weiter verarbeiten könnte. Gerade bei Obst ist dann Marmelade eine wirklich gute Idee.

Ansonsten leihe ich mir Bücher, bei denen ich nicht weiß ob sich eine Anschaffung lohnt gern mal in der Bibliothek aus. Die Bibliothek, die ich regelmäßig besuche hat eine große Auswahl an Büchern zum Thema Selbermachen/Kochen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^