Wellness Wasser hat wenig mit gesunder Ernährung zu tun

vom 26.09.2007, 05:08 Uhr

Die Wellness Wasser, welche in den letzten Jahren einen sichtlichen Boom bei den Getränken auslösten sind laut vielen Ernährungswissenschaftler weitaus weniger gesund als angenommen – oft tragen sie auch nichts zur Gesundheit bei und bewirken zu oft das Gegenteil.

Denn nicht überall wo Fitness oder Wellness draufsteht, ist dieses Versprechen auch wirklich drin. So seien hier eine hohe Zahl an künstlichen Aromen. Viel Zucker und Säuren festzustellen, welche die sogenannten Nearwater Getränke, also wasserähnliche Getränke, enthalten. Oft werden Verbraucher und Konsumenten durch den Begriff „light“ auf den Flaschen zusätzlich in die irre geführt.

Obwohl Aromen, Zucker und Säuren enthalten sind, welche wenig förderlich sind, fehlt es den Wellnessgetränken oft an Mineralstoffen und Spurenelementen, welche in einer normalen Flasche Wasser enthalten sind. Dadurch dass viele diese Wellnesswässerchen vermehrt trinken, wird also genau das Gegenteil von Wellness und Fitness erreicht, weil sich viele der höheren Kalorienbelastung gar nicht bewusst sind.

Ernährungswissenschaftler empfehlen daher Mineralwasser als bestes Wellnesssgetränk, da dieses mit allen wichtigen Inhaltsstoffen kommt und zudem 0 Kalorien hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Das bestätigt nur die Meinung, die ich schon lange von diesen Getränklen habe. Ist ja eigentlich auch keine Kunst, sich mal mit einem Blick auf's Etikett schlau zu machen.
Mit dem Wellness wird in meinem Augen allgemein sehr viel Schindluder getrieben - nicht nur was diverese Getränke angeht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich halte auch nicht viel von diesen Getraenken, noch dazu bei den Preisen die dafuer genommen werden. Geschmacklich fallen diese Getraenke auch total durch, zu duenn oder zu suess oder einfach nur kuenstlich. Da mische ich mir lieber selber etwas Saft und/oder Tee ins Wasser und habe mein eigenes leckeres Wellnessgetraenk.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Sehe ich auch so. Abgesehen davon dass dieses Zeug mir einfach überhaupt nicht schmeckt, hat das für mich nichts mit Gesundheit zu tun solches Chemiewasser zu trinken. (Ich glaube viel ungesünder ist ne Cola da auch nicht mehr, maximal kalorienreicher)
Image und Werbung ist halt alles was sowas angeht. Dieses sinnfreie Sauerstoffwasser hat sich ja auch verkauft...

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^