Zwei-Personen-Fahrrad bei eBay versteigert

vom 25.09.2007, 19:47 Uhr

Beim Online-Auktionsportal eBay wurde am vergangenen Sonntag ein Tandem, also ein Fahrrad für zwei Personen, versteigert. Doch es war kein normales Tandem, sondern eines, bei dem die beiden Radler nicht hintereinander, sondern nebeneinander treten, um von der Stelle zu kommen. Lenken kann jedoch nur einer der beiden Fahrer. Laut Angaben des Verkäufers kevindoppelkopf können zwei Erwachsene, zwei Kinder oder ein Erwachsener und ein Kind mit dem Rad fahren. Der Käufer berndk64 bekommt für 222 Euro, die er an den Verkäufer bezahlen muss, bestimmt ein seltenes Rad-Unikat. Ein direkter Link zur Auktion: http://cgi.ebay.com/Zweisitzerfahrrad_W0QQitemZ230172399891QQihZ013QQ

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Teil ist ja mal sowas von überflüssig. Auf der Strasse darf man damit sicherlich auch nicht fahren, da es zu breit ist. Dürfen ja auch nicht zwei Fahrräder nebeneinander auf der Strasse fahren. Soviel ich weis.

MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ja, zu zweit darf man nicht auf der Straße nebeneinander fahren, viele machen es trotzdem. Bei diesem Rad würde ich auch mal ein Auge zudrücken, da ich sowas noch nie gesehen habe. Aber wenn ich mir die Fotos in der Auktion ansehe, sieht es aus, als würde man immer auf eine Seite hängen und fast umkippen. Eventuell kann man damit auch nur fahren, wenn beide Fahrer genau gleich viel wiegen :?

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann man auf der Stelle wenden, wenn einer vor- und einer rückwärts tritt?
Nicht dass Unsinn unterstellt wird, Räder welche rückwärts fahrbar sind, gibts wirklich. Hab leider den Fachbegriff vergessen.

» Dr_Bizard » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,33 »



:lol: Als ich die Überschrift gelesen habe, dacht ich: Was ist an einem Tandem jetzt so besonders? Aber als ich den Text gelesen habe, wurde mir bewusst, warum Tauraxx uns das unbedingt berichten wollte.

Das Teil ist ja mal sowas von überflüssig. Auf der Strasse darf man damit sicherlich auch nicht fahren, da es zu breit ist. Dürfen ja auch nicht zwei Fahrräder nebeneinander auf der Strasse fahren. Soviel ich weis.

Wiso sollte man damit nicht auf der Straße fahren dürfen? Rein vom äußeren her gesehen ist diese Gerät ein Fahrrad-> man kann damit auch auf der Straße fahren.

In diesem Sinne

Liebe Grüße Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, die meisten Probleme hat man damit, wenn man immer und immer wieder umfällt, da die beiden Personen zusammen das Gleichgewicht halten müssen, da sie jeweils auf einer Seite vom Schwerpunkt sitzen.
Von daher ist das schon etwas ungewöhnlich und man muss vermutlich viel trainieren. Hoffentlich geht bei den ganzen Stürzen das Fahrrad nicht zu bruch.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Japaner hat geschrieben:Wiso sollte man damit nicht auf der Straße fahren dürfen? Rein vom äußeren her gesehen ist diese Gerät ein Fahrrad-> man kann damit auch auf der Straße fahren.


Weil es zu breit ist, deshalb darf man ja nicht mit zwei Fahrräder nebeneinander fahren. Dieses komische Ding würde aber die vorbei fahrenden Autos dazu zwingen einen Bogen zu fahren, was ja wegen Gegenverkehr auch nicht so toll ist.

Aber wie die meissten schon erwähnt haben, das Gleichgewicht bei dem Teil zu halten und damit überhapt zu farhren wird wohl schon ne Herrausforderung an sich sein.


MfG
McMazzaker

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^