Deutsch Nachhilfe - kostenlos

vom 27.05.2009, 23:07 Uhr

Unser Sohn ist leider ganz schlecht wenn es ums Lesen und ganz allgemein um Deutsch geht. Wir suchen für ihn ein Programm mit dem er leichter Deutsch lernen kann und dann nicht mehr solche schlechten Noten hat, praktisch eine Art Nachhilfe zu zuhause.

Ich bin sicher dass es so was auch für den PC gibt denn wenn es auf seinem Rechner läuft dann wird er bestimmt mal reinschauen.

» Gummiband » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,29 »



Liest dein Sohn denn regelmäßig? Kontrollierst du die Hausaufgaben? Leider schreibst du gar nicht, wie alt dien Sohn ist und auf welche Schule er geht. Lesen kann er vermutlich schon, da er ja schon Noten bekommt, was in den ersten Klassen eher ungewöhnlich und untypisch ist.

Ich würde einfach häufiger die Hausaufgaben kontrollieren und ihn da als Eltern unterstützen. Ich halte es für wenig sinnvoll, ihn dann mehr oder weniger vor dem PC zu "parken" und dann ihn selbst klarkommen zu lassen. Da ist doch die Gefahr groß, dass er zu viel am PC hängt und irgendwelchen Blödsinn macht, wenn du es nicht mitbekommst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^