proviquest.de

vom 25.09.2007, 18:43 Uhr

Als ich ein bisschen im inet unterwegs war hab ich eine neue Seite endeckt die einen fürs beantworten sogenannter "Quests" (Fragen zu einer bestimmten Seite) bezahlt.

Das Prinzip ist eigentlich nicht schwer man muss sich nur auf der Seite anmelden, eine Seite besuchen und zu dieser Seite ein paar Fragen beantworten, hat man diese richtig bekommt man mindestens 30cent auf sein Konto vergütet. Ich bin jetz seit 3 Tagen dabei und habe 6 Quests beantwortet, mein Kontostand auf der Seite ist 2,00 €. Wenn man schnell ist und sich als einer der ersten 15000 Mitglieder anmeldet bekommt man einen Spezialaccount, mitdem man sich sein Guthaben schon ab 5€ auszahlen lassen kann. Für alle die sich nach erreichen der 15000 Grenze anmelden gilt die 10€ Auszahlungsgrenze. Die Idee ist ganz neu in der Paid4 Scene und will darauf hinaus gezieltere Werbung zu machen.

Man hat wirklich nicht viel Aufwand mit den Quest, bei mir waren es ca 2min pro Quest. Wer mitmachen will soll auf www.proviquest.de gehen und sich das ganze mal anschaun. Zur Zeit sind 4 Quests a 30 cent vorhanden.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Klingt meiner Meinung nach sehr interessant, mache solche Sachen gerne und die ganzen Paidmails fangen langsam an mich zu nerven. :D Werde das auf jeden Fall mal probieren, vielleicht bewährt es sich ja. Schon mal danke für den Tipp.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich werde es auch mal versuchen, melde mich auch gerne über deinen Reflink an, kann allerdings noch keine PN's verschicken :/. Hört sich ja interessant an das ganze, allerdings frage ich mich wie die sich selbst finanzieren? Und gibt es es eine bestimme Grenzen an Quests die man lösen darf oder ist das ganze unbegrenzt?

» medienmasse » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »



Das ganze ist unbegrenzt es stehen zur Zeit 4 Quests zur Verfügung. Die Seite finanziert sich von den Firmen die dort diese "Quests" buchen.

Mir erscheint diese Seite sehr seriös und meine Auszahlungsgrenze sollte ich auch bald erreicht haben, dann werde ich hier auch berichten ob ich mein Geld erhalten habe.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »



Klingt eigentlich ganz interessant nur habe ich keine Lust meine ganzen privaten Daten durch die Gegend zu tratschen. Man wird doch noch leichter zum gläsernen Surfer. Allerdings finde ich die Idee gar nicht schlecht. Ich warte mal ab ob andere User ihr Geld auch wirklich bekommen und nicht das insgesamt nur 12 Quests freigeschaltet werden und man dann bei 4,80 Euro steht und keine Quest mehr bekommt und sich somit das Geld nicht auszahlen lassen kann. Falls es klappt und die Leute hier schreiben das es wirklich klappt, dann werde ich mal schauen evtl. überlege ich es mir dann nochmal.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Danke für den Tipp. Die AGB sieht seriös aus. Habe 4 Quest beantwortet und € 1,40 auf dem Konto. Sind ja noch sehr Neu, mal sehen wie lange die sich halten. Bin mal gespannt wie oft neue Quest kommen, damit sich das ganze auch für mich lohnt. Die Antworten der Quest kriegt man sehr schnell raus.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also seriös sind die auf jeden Fall, Mittlerweile habe ich dort knapp meine Auszahlungsgrenze erreicht.. Und auszahlen tun die, es gibt schon einige die schon ausgezahlt wurden.

Ich bin mal gespannt, wann die erste Nachahmung online gestellt wird. Aber ganz ehrlich, keine Nachahmung schafft es so erfolgreich zu werden wie Proviquest selbst, nach einer Woche haben die schon über 4000 Mitglieder bekommen, das ist Rekordverdächtig *lach*

Hoffentlich kommen bald auch größere Firmen, die mal mehr als 1.00 Euro pro Quest vergüten. Dann wird es ein richtig guter Verdienst dort. :-) :D

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



So was klingt auf ersten Blick immer gut. Nicht viel tun, und dafür Geld kriegen! Wenn ich mir dann aber wieder überlege, wieviel Zeit das kostet da mitzumachen und dass ich danach garantiert doppelt so viel Werbung im Briefkasten und E-Mail-Postfach habe vergeht mir das ein bisschen.

Und mal ehrlich: Wenn man in der Zeit die man da braucht um 5 Euro zusammenzukriegen lieber mal seinen Schrank ausmistet und Sachen die man nicht mehr braucht bei Ebay verkauft, dürfte da deutlich mehr bei rumkommen (und man hat wieder Platz im Schrank!).

Ich will das niemandem madig machen, aber wenn man mal wirklich drüber nachdenkt ist da der Aufwand größer als der Nutzen. Und darauf, dass einem da einer die Euros in Massen hinterherwirft fürs (fast) nichtstun braucht man wohl nicht zu warten. Mehr als ein paar Cent wird man da wohl nie bekommen. Das ist aber das Problem aller Bonusprogrammanbieter, die rentabel arbeiten wollen: Man muss viel tun, für wenig.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja ich finde du machst die Seite etwas arg schlecht ohne sie getestet zu
haben!

1. Ist es wirklich kein großer Zeitaufwand eine Quest zu beantworten, ich habe ungefähr 12min für 7 Quests gebraucht und habe mittlerweile 2, 50€ auf meinem Konto. Ich denke dies können auch viele bestätigen das man die Quests locker mal nebenbei erledigen kann.
2. Ich glaube du hast das System nicht richtig verstanden, du wirst nämlich keine Werbung in deinem Postfach finden weil man sich zum bestätigen einer Quest nicht auf der Seite anmelden muss. Deswegen gehen auch keine Daten nach außen raus;)
3. Bis ich meinen Schrank ausgeräumt habe, die ganzen Sachen fotografiert habe, Die dann bei Ebay eingestellt habe und dann muss ich sie auch noch fortschicken. Ich finde das deine Variante deutlich zeitaufweniger ist als proviquest. Man muss dazu auch sagen das wenn der Schrank leer ist nichts mehr zum verdienen da ist!! Bei proviquest kommen immer wieder neue Fragen rein.
Aber es muss natürlich jeder selber entscheiden was für ihn das beste ist.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Hat jemand der bei proviquest ist schon die heutige Quest "Proviquest unter Google gemacht"? Da muss man sich über google auf verschieden Seiten über proviquest informieren. Es ist eine Frage enthalten bei der gefragt wird wieviel Punkte man bei talkteria.de für eine Anmeldung bei proviquest bekommt^^. Die war für mich natürlich leicht zu beantworten.

Mein Zwischenstand ist zurzeit 3, 46€ mit 10 beantworteten Quests und 3 Refs sobald ich 5€ zusammen habe und meine Auszahlung erhalte( hoffentlich) werde ich mal einen Screen für die Ungläubigen posten.

» MaxXn » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron