Nudelmaschine kaufen - Empfehlungen

vom 27.05.2009, 01:27 Uhr

Hallo!

Ich habe früher öfters mal Nudeln selber gemacht und habe auch eine Nudelmaschine besessen. Aber die habe ich schon lange nicht mehr, weil sie kaputt gegangen ist.

Irgendwann wollte ich mir mal wieder eine Nudelmaschine anschaffen, weil ich meine, dass selbstgemachte Nudeln doch die besten Nudeln sind. Nur weiß ich nicht , welche Nudelmaschine die Beste ist. Ich will nicht unbedingt wahnsinnig viel Geld ausgeben. Deswegen wäre es wichtig eine Empfehlung zu bekommen für eine gute und günstige Nudelmaschine. Sie soll leicht zu reinigen sein und auch stabil sein. Man soll sie leicht zusammenbauen können.

Ich hoffe, ihr könnt mir eine gute Empfehlung geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir vor einigen Jahren eine Nudelmaschine gewuenscht und stand vor demselben Problem: welches Geraet nehmen, mit Motor oder ohne, welches Zubehoer?

Nach langer Recherche, vor allem in den Foren von chefkoch, habe ich mir die Atlas 150 von Marcato schenken lassen, eine Marke die wohl auch in Italien selbst gerne genommen wird. Das Geraet hat damals bei gourmondo 39,xx Euro gekostet, also gar nicht teuer, und bisher bin ich absolut zufrieden damit. Die Maschine wird per Handkurbel betrieben, was nicht so muehsam ist wie manche Leute meinen. Zur Not kann man immer noch einen Motor nachruesten, was ich aber ueberfluessig finde und auf jeden Fall erstmal ohne ausprobieren wuerde.

Die Maschine kommt mit einem Aufsatz zum Schneiden von Bandnudeln bzw. Spaghetti. Weiteres Zubehoer ist meiner Meinung nach unnoetige Geldverschwendung: Ravioli kann man sehr gut schneiden oder ausstechen oder, damit es etwas schneller geht, ein ganz einfaches Raviolibrett dazu nehmen.

Momentan gibt es die Marcato bei gourmondo fuer 59,99 Euro, anscheinend ist der Preis inzwischen einfach gestiegen. Dafuer ist dort jetzt noch ein "Pastabike" dabei, meiner Meinung nach ist das aber schon unnoetiges Zubehoer. Vielleicht findest Du mit ein bisschen Stoebern auch noch einen guenstigeren Anbieter im Internet.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^