Wetter in Bulgarien

vom 26.05.2009, 22:52 Uhr

Meine 16 Jährige Tochter schwärmt schon die ganze Zeit von Bulgarien. Angeblich fahren dort so viele auf Urlaub hin. Da sie uns auch überredet hat, wollten wir uns hier mal informieren, wie das Wetter Bulgarien im Durchschnitt so ist. Wir fahren in den großen Ferien.

Ist es besser im Juli oder im August? Oder eigentlich egal? Natürlich möchten wir Regenwetter umgehen. Gibt es da Regentage die beachtet werden sollten? Vielleicht gibt’s ja Bulgarien Fans die uns weiterhelfen.

» Ezzo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bulgarien hat etwas milderes Klima, als Deutschland, die Wintermonate sind aber kaum wärmer, als bei uns. Ich war einmal am Sonnenstrand, allerdings im Oktober, und es war warm genug, um noch im Schwarzen Meer zu baden.

Goldstrand war zu diesem Zeitpunkt noch wärmer; wir sind nämlich ein wenig umhergefahren in dem Land. In den Blauen Bergen war es schon dagegen recht kalt. Wir haben paar Regentage erwischt, war nicht weiter schlimm. Ich denke, wenn ihr im Hochsommer die Reise plant, klappt es auch mit Trockenheit und Wärme. Juli soll sehr heiss dort sein. Im August ist das Wasser im Meer wannenwarm.

Benutzeravatar

» eraser » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,20 »


Ich nehme mal an dass du an das Schwarze Meer und nicht in das Gebirge willst, wo es im Sommer natürlich auch sehr schön und vor allem besser auszuhalten ist. Im Juli und August ist am Meer absoluter Hochsommer, Temperaturen um die vierzig Grad im Schatten sind keine Seltenheit. Ich war vor einigen Jahren im August dort und es war selbst mir zu heiß obwohl ich es ansonsten nie sonnig genug haben kann. Meine Frau war nur am Zusammensacken, der Kreislauf und der Magen hat absolut nicht mitgespielt.

Bessere Reisezeiten wäre der Juni und mit Abstand zu empfehlen der September. Dann ist es nicht mehr ganz so heiß und es macht auch Spaß mal etwas zu unternehmen. Das Wasser im Meer ist dann immer noch zum Baden geeignet und alles läuft viel entspannter ab. Zu DDR- Zeiten war ich einmal im Juni dort und drei mal im September und es war immer fantastisches Wetter ohne Regentage. Auch preislich ist es in diesen Monaten deutlich günstiger da dann Vor- beziehungsweise Nachsaison ist.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^