Jobs rund um Ernährung

vom 26.05.2009, 22:31 Uhr

Noch bin ich fleißig am lernen für mein Abi, aber in einem halben Jahr ist es dann so weit und ich muss mich zwischen Studium oder Ausbildung entscheiden. Ich habe zwar schon eine Richtung für mein Berufsleben, allerdings noch keine konkreten Ziele. Ich interessiere mich sehr für Gesundheit und Ernährung und da wäre es naheliegend, dass ich mich für eine betriebliche oder schulische Ausbildung entscheide.

Doch welche Jobs für Ernährung gibt überhaupt und hat dieser Berufszeig gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Denn ich möchte auf keinen Fall nach meiner Ausbildung arbeitlos sein.

» Ezzo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

wenn du eine Berufsausbildung anstrebst, kommt mir im Bereich Gesundheit und Ernährung als erstes eine Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann in einem Fitness-Studio in den Sinn. Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise die schulische Ausbildung zum Diät-Assistenten. Über die Berufsbilder kannst du dich unter anderem im Berufe-Net der Agentur für Arbeit informieren.

Da du aber schreibst, dass du Abitur machen wirst, solltest du vielleicht auch das Studium der Ökötrophologie oder der Trophologie in Betracht ziehen. Da du als Ernährungswissenschaftler eine wesentlich breiter gefächerte Auswahl an Berufsfeldern haben wirst, sind dementsprechend die Chancen auf dem Arbeitsmarkt auch deutlich größer.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron