Irland - Reise Tipps

vom 26.05.2009, 22:28 Uhr

Irland war schon immer mein mein Traumland. Die grünen Wiesen, das rauhe Klima und die bedeutende Geschichte faszinieren mich einfach. Jetzt habe ich mich entschlossen, eine Irland Reise zu unternehmen. Doch leider überschattet viele Unruhen das Land und das verunsichert mich.

Denn kann ich wirklich sicher reisen, besonders in eine Stadt wie Dublin? Oder gibt es in Irland gewisse Orte, die man aus Sicherheitsgründen nicht besuchen sollte? Manchmal frage ich mich, ob ich mir mir einfach zu viele Gedanken mache und vielleicht ist Irland inzwischen auch ruhiger geworden ist.

» FranceOne » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist wirklich eine interessante Frage. Ich habe auch vor nach Irland zu fliegen und kann deine Begeisterung über diese Insel nur teilen. Was die Unruhen betrifft, so mach ich mir eigentlich keine Sorgen. Wäre die Lage wirklich so kritisch, würde das auswärtige Amt oder andere Behörden schon Warnungen aussprechen und von einen Besuch wohl eher abraten.

Wie soll denn Deine Reise aussehen? Willst Du nur in Dublin bleiben?

Ich hab vor den Westteil der Insel per Fuß und Rucksack zu erkunden. Da gerade der Westen besonders schön sein soll. Besondere Ziele habe ich dabei aber noch nicht.

Hast Du nicht noch ein paar Tipps?

Benutzeravatar

» Psychopatient » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,31 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^