Deoflecken aus Kleidung entfernen

vom 26.05.2009, 20:43 Uhr

Ich habe ein sehr schönes T-Shirt im Schrank, welches ich gerne anziehe. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass sich auf dem Shirt deutliche Deo-Spuren, unter den Achseln befinden. Das sieht natürlich sehr unschön aus und stört mich doch ziemlich.

Allerdings möchte ich das Shirt nicht ungern entsorgen. Daher habe ich schon überlegt, wie ich die Flecken raus bekommen könnte. Ich habe flüssige Gallseife, die auf die Flecken geben könnte. Bekommt man denn damit die Deoflecken raus? Es wäre schade, wenn ich das Oberteil deswegen nicht mehr tragen könnte. Außerdem haben meine beiden Lieblings - Pullover das selbe Problem.

Gibt es etwas, dass wirkungsvoll gegen die Deoflecken hilft? Oder kann man die Kleidung dann wirklich nur noch entsorgen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da hast du aber ein hartnäckiges Deo erwischt, denn eigentlich gehen diese Flecken doch beim Waschen raus. Jedenfalls war es bei mir bisher immer so.

Aber sollten diese beim Waschen nicht rausgehen, so kannst du es mal mit Zitronensaft versuchen. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass das funktionieren soll. Wenn es helle Wäsche ist, dann kann evtl. auch Gebissreiniger helfen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Versuchen kannst du auf jeden Fall einiges bevor du es entsorgen tust. Das wäre z.b. Gallseife, dann gibt es von Dr. Beckmann auch extra einen Fleckenteufel der (unter anderem) für Deoflecken ist, auch Rostlöser soll funktionieren , Zitronensaft oder Zitronensäure geht auch. Aber da musst du das Shirt ewig einweichen.

Und nur für weißen Sachen, wären auch Backpulver, Oxi-Zeug und Chlorix, Gardienenwaschmittel (in die Waschmaschine) noch eine Möglichkeit.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde auch Dr. Beckmann´s Fleckenteufel nehmen, den es für verschiedenste Flecken mittlerweile gibt. Ich habe mir letztes Jahr vor unserem Lanzarote Urlaub eine Tasche bei Esprit gekauft, die ich ihn den Urlaub mitnehmen wollte. Meinem Freund hat dann das komplette Sangria Glas über meine Tasche gekippt.

Ich wusste zu hause nicht weiter, denn Weinflecken gehen nicht immer nur durchs Waschen heraus, also kaufte ich den Fleckenteufel von Dr. Beckmann. Die Tasche lag jedoch schon ein halbes Jahr bei der Wäsche, sodass ich meine Bedenken hatte, jedoch gingen die Flecken ohne Probleme aus der Tasche heraus. Ich tendiere eindeutig zum Fleckenteufel. ;)

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^