Starfotograf zeigt Schockbild gegen Magersucht

vom 25.09.2007, 14:28 Uhr

In der italienischen Tageszeitung 'La Republica' hat nun der italienische Label 'No-L-ita' eine Anzeige geschaltet. Auf ihr ist der Körper eines nackten und ausgemagerten jungen Mädchens zu sehen, das an Magersucht leidet. Bereits vor einigen Jahren hatte der Fotograf Toscani ein großes Aufsehen mit seinen Fotos für die Marke Benetton gemacht. Die aktuelle Kampagne soll mit Untersützung des Gesundheitsministeriums auf Plakaten fortgesetzt werden. Anlass dafür ist, dass ein junged Moderl an der Magersucht gestorben war. Es wurde ein Vertrag verfasst, der sagt, dass Mädchen unter 16 Jahren von Modeschauen ausgeschlossen sind und ein ärztliches Attest vorlegen müssen.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Boah, ja, das Bild habe ich auch gesehen. Echt eklig. Ich kann nicht verstehen, wie man es soweit kommen lassen kann. Solch abgemagerten Körper sind nun definitv alles andere als schön. Egal, ob es sich um einen weiblichen oder männlichen Körper handelt. Denn mittlerweile gibt es auch Männer, die an Magersucht leiden. Von der Anzahl her zwar verschwindend gering im Vergleich zu den weiblichen Pendants, aber mit steigender Zahl.
Aber diese Sucht danach, schlank zu sein, ist schon extrem. Wenn dann die Mode auch noch diktiert, du mußt dünn sein, um unsere Mode tragen zu können, dann ist das natürlich ein Teufelskreis, aus dem viele Frauen nicht mehr aus eigener Kraft herauskommen können.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Das Bild habe ich noch nicht gesehen und ich möchte es ehrlich gesagt auch gar nicht sehen. Meiner Meinung nach sind Models, die schon nicht mehr schlank sind, sondern dürr, überhaupt nicht schön. Ich glaube auch, dass die Gefahr an Magersucht zu erkranken in der Modelszene besonders groß ist. Aber ich weiß nicht, ob es der richtige Weg ist, wenn man mit solchen Schockfotos auf das Problem aufmerksam macht und andere Leute vielleicht somit davon abhalten möchte. Gut finde ich allerdings, dass Mädchen unter 16 Jahren nicht auf Modeschauen auftreten sollen und dass ein ärztliches Attest vorgelegt werden muss.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^