Abnehmen mit Pillen

vom 25.05.2009, 22:30 Uhr

Jetzt wird es endlich wieder Sommer. Ich hatte mich eigentlich die ganzen letzten Monate darauf gefreut. Doch als ich meinen Badeanzug, die T-Shirts und Shorts aus dem Schrank geholt habe, um sie anzuprobieren, war ich wirklich geschockt. Ich passe in kein einziges Kleidungsstück mehr hinein.

Alles ist zu klein geworden, oder ich bin zu dick dafür, was vermutlich die Realität ist! Was soll ich nur machen. Ich kann keine Diäten einhalten und schon gar nicht hungern. Je mehr ich auf das Essen verzichte, je größer wird der Heißhunger. Ob ich zum Abnehmen Pillen schlucken sollte?

» Allesfresser » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also davon würde ich dir absolut abraten, die Pillen, die du legal bekommst, helfen nicht wirklich und wenn du doch Gewicht verlierst, ist es mit großer Sicherheit nur Wasser, aber kein Fett oder sonstiges. Außerdem sind diese auch noch extrem teuer, und man hört immer wieder, dass sie nutzlos sein.

Dann gibt es natürlich noch solche, die du nicht legal, sondern nur illegal im Ausland (z.B. über ebay) kaufen kannst. Diese sind natürlich ebenfalls teuer, schließlich wollen alle kräftig an deinem Gewichtsproblem mitverdienen. Außerdem hört man doch immer wieder, dass Menschen an den Pillen sterben, weil dort verbotene Substanzen enthalten sind. Und die Einfuhr nach Deutschland ist zudem auch noch strafbar.

Also: Hände weg von irgendwelchen Pillen, ob legal oder illegal: Sie helfen dir nicht, denn irgendwann musst du eh ohne sie leben, du kannst ja schließlich nicht dein ganzes Leben nur Pillen schlucken und dann schwupps ist das Gewicht wieder drauf. Beim Abnehmen hilft nur eiserne Disziplin (kein Hungern!) und natürlich viel Sport.

» sweety06 » Beiträge: 165 » Talkpoints: -2,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man da so schwer von Begriff sein kann. Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass von nichts nichts kommt und wenn man zu faul ist die Ernährung umzustellen und sich mehr zu bewegen, wird man auch nicht abnehmen können. Pillen bringen gar nichts, sie haben höchstens negative gesundheitliche Konsequenzen zur Folge, aber bestimmt keine Gewichtsreduktion. Daher sollte man die Illusion ablegen, dass man nur Pillen einwerfen braucht wie Tic Tacs und dann wird alles wieder gut und man selbst wird leicht wie eine Feder.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich würde es auch eher mit einer App oder ähnlichem versuchen. Da gibt es ja durchaus Apps mit denen mal Kalorien ausrechnen und zählen kann. Das Prinzip ist ja ähnlich wie bei Weight Watchers und damit habe ich persönlich gute Erfahrungen.

Von irgendwelchen Pillen würde ich aber auch die Finger lassen. Schau dir alleine mal die Nebenwirkungen der Präparate an, die man so im Handel bekommt. Das wäre es mir schon nicht wert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^