In China arbeiten

vom 25.05.2009, 22:27 Uhr

Im Gegensatz zu den meisten anderen Firmen expandiert unsere. Viele meiner Kolleginnen und ich auch sollen nach China reisen um später dort auch für mehrere Jahre zu wohnen. Meine Frau hat große Angst in diesem Land zu leben. Mir persönlich ist es auch sehr unangenehm.

Die chinesische Kultur ist mir fremd. Wenn ich höre, dass dort Hunde, Katzen und Ratten gegessen werden, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, in diesem Land zu leben. Aber vermutlich habe ich keine Wahl. Ich muss in China arbeiten, sonst verliere ich meinen Job.

» Blitzkrieg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Blitzkrieg!

Also deine Vorurteile bezüglich des Essens würde ich ganz schnell wieder vergessen. Das sind Mythen, über die viele Chinesen selbst nur noch lachen können. Du kannst dich dort genau so ernähren, wie hier auch und vielleicht deinen Speiseplan der Region anpassen, in der du wohnen wirst.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass eine Firma dich zwingen kann, mit der kompletten Familie auszuwandern. China ist dennoch ein spannendes Land, in dem vielleicht einiges anders ist als hier, aber als Gastarbeiter wirst du dich doch in einem sehr westlichen Kreis bewegen. Aber letztendlich ist es eine spannende Sache, um die dich sicherliche viele Menschen beneiden würden.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich an deiner Stelle würde mich sehr freuen, doch ich bin auch nicht gebunden. Ich denke, China ist ein sehr interessantes Land. Ich kann deine Ängste jedoch sehr gut nachvollziehen. Vorurteile sind Voruteile, an manchen ist etwas daran, an manchen nicht. Informiere dich erst einmal über Reiseführer oder tausche dich mit anderen Deutschen aus, die sort sind. Die werden dir sicherlich weiterhelfen und dir die Angst nehmen. Eine Möglichkeit wäre doch, ersteinmal für ein Jahr dort hinzuziehen und dann zu gucken, wie es dir und deiner Familie dort gefällt. Sieh es als Chance und nicht als Bestrafung.

» TruppsRT » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^