Cassavamehl - Woraus wird`s gemacht?

vom 25.05.2009, 13:24 Uhr

Hallo!

Ich war heute morgen einkaufen und habe an der Chipsabteilung gesehen, dass Funny Frisch asiatische Snacks hat mit dem Hauptbestandteil "Cassavamehl" . Was ist Cassavamehl und woraus wird es gemahlen?

Gibt es Cassava mehl auch noch in anderen Produkten und wie wertvoll ist es? Ist es vergleichbar mit Weizenmehl?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Cassava ist nichts anderes als Maniok. Maniok wird in vielen asiatischen Ländern einfach zerrieben (es ist eine Knolle) und zu Brei oder Fladen verarbeitet. Diese Eigenschaft hat FunnyFrisch wohl übernommen und diese Knollen zu Chips verarbeitet.

Warum nun gerade dieses Mehl und kein normales Weizenmehl, das wird wohl nur FunnyFrisch selbst beantworten können. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das dieses günstiger im Herstellungsprozess ist. Vielleicht wollen sie damit etwas die Dritte Welt-Länder fördern, denn dort wird es zumeist angebaut (und verkauft?).

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^