Cassavamehl - Woraus wird`s gemacht?
Hallo!
Ich war heute morgen einkaufen und habe an der Chipsabteilung gesehen, dass Funny Frisch asiatische Snacks hat mit dem Hauptbestandteil "Cassavamehl" . Was ist Cassavamehl und woraus wird es gemahlen?
Gibt es Cassava mehl auch noch in anderen Produkten und wie wertvoll ist es? Ist es vergleichbar mit Weizenmehl?
Cassava ist nichts anderes als Maniok. Maniok wird in vielen asiatischen Ländern einfach zerrieben (es ist eine Knolle) und zu Brei oder Fladen verarbeitet. Diese Eigenschaft hat FunnyFrisch wohl übernommen und diese Knollen zu Chips verarbeitet.
Warum nun gerade dieses Mehl und kein normales Weizenmehl, das wird wohl nur FunnyFrisch selbst beantworten können. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das dieses günstiger im Herstellungsprozess ist. Vielleicht wollen sie damit etwas die Dritte Welt-Länder fördern, denn dort wird es zumeist angebaut (und verkauft?).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-69054.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Klimaanlage für Pflanzen 1458mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten? 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: drummergirl · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe: Ist mein Orangenbäumchen noch zu retten?
- Seltene Pflanzen 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Pflanzenfreundin · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Seltene Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen? 1389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Apocalypse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Balkonpflanzen soll ich kaufen?
