www.edelkontor.de - hochwertige Perlen

vom 24.05.2009, 19:29 Uhr

Die Website edelkontor.de bieten verschiedene hochwertige Perlen zum verkauf an. Man kann sich dort eine Menge an Perlenketten oder diversen anderen Perlenschmuck kaufen. www.edelkontor.de hat sich auf den Import von Zuchtperlen spezialisiert, darunter fallen besonders Süßwasser Zuchtperlen, Tahitiperlen und Südsee Perlen sowie Akoya Perlen. Zu den Schmuckstücken erhält man auch immer ein individuelles Zertifikat.

Bezahlen kann man dort per Kreditkarte, akzeptiert werden dort Visa, Mastercard/Eurocard und American Express. Des weitern kann man auch per Vorkasse bezahlen. Wenn ihr in Deutschland wohnt, dann könnt ihr Euch die Ware auch per Nachnahme bestellen.

Innerhalb von Deutschland fallen auch keine Versandkosten an, der Versand per Nachnahme schlägt aber mit 8,00 Euro zu buche. Wenn die Bestellung per Express geliefert werden soll, dann müsst ihr allerdings 9,00 Euro, bei Express Nachnahme 17,00 Euro bezahlen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eine hochwertige Perlenkette würde ich keinesfalls über eine Webseite kaufen. Das was angeboten wird, kannst du erst prüfen, wenn die Perlenkette bei dir zu Hause ankommt. Aber mit welcher willst du sie vergleichen? Da kaum ein Käufer ein Fachmann ist, kann man dir alles erzählen. Selbst Fachleute sind nur in der Lage, die Aussage nachzuprüfen, wenn die Perle angebohrt wird. Aufgrund von Äußerlichkeiten kannst du höchstens feststellen, ob die Perle ein schönes Lüster hat und wie sie geformt ist.

Ob der Preis berechtigt ist und die Perlenkette wirklich so gut ist, ist also reine Glaubenssache. Aber der Händler bietet ja Besuche in seinem Geschäft an, mit Voranmeldung, weil er nur täglich einen Besucher empfängt. Das kann ich verstehen, den ein Perlenkauf ist eine reine Vertrauenssache, eingerechnet die schon erwähnten Äußerlichkeiten, die überprüfbar sind. Sollte jemand das Angebot eines Besuches in Anspruch nehmen, der hat die Möglichkeit, die Ketten miteinander zu vergleichen.

Ich weiß nicht, ob ich wegen einer Perlenkette nach Norddeutschland fahren würde. Es gibt Goldschmiede-Werkstätten oder -Geschäfte, die ebenso Perlenketten verkaufen und die man vielleicht schon von anderen Geschäften kennt und beurteilen kann, ob sie vertrauenerweckend sind. Da würde ich erst einmal sehen, was die zu bieten haben. Kann sein, dass sie etwas teurer sind als im Internet. Aber wenn ich eine Perlenkette für einige tausend Euro kaufen kann, dann kommt es auf ein paar Euro auch nicht an. Aber ich weiß dann, was ich habe.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge