Mikhail Moskvin 1882 Premier

vom 24.05.2009, 18:31 Uhr

Kurze Frage: Ich habe neulich eine Armbanduhr geschenkt bekommen, deren Anleitung mit kyrillischen Schriftzeichen versehen ist. Es scheint so als wenn es sich hierbei um die Marke „Mikhail Moskvin 1882“ handelt. Allerdings konnte ich im Internet nichts über diese Uhr finden.

Ich habe lediglich Wanduhren von diesem Hersteller gefunden. Es scheint so als wenn die Uhr aus „nur“ aus Edelstahl bestehen würde. Ach so, auf der Uhr selbst steht noch Premier drauf. Außerdem weiß ich nicht wie man so was nennt, aber die Uhr zieht sich durch Schütteln selbst auf.

Ich hoffe in diesem Forum befinden sich auch einige Uhrenfans die mir etwas mehr über den Hersteller und den ungefähren Wert dieser Uhr sagen können.

» llshogunll » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »

Ich verlinke dir mal hier eine Seite mit Uhren von Mikhail Moskvin. Wenn du mehr wissen willst, google nach Mikhail Moskvin, dann kommt etwas in kyrillischer Schrift und in Englisch. Da kannst du aussuchen. Den Wert der Uhr kann dir sicher nur ein Fachmann bestätigen.

Das Jahr 1882 ist auch nicht das Entstehungsjahr, klar. Aber vielleicht steht Näheres von innen im Uhrendeckel. Das aber sollte ein Fachmann im Uhrengeschäft überprüfen, kein Verkäufer, nur ein Uhrmacher. Das Selbstaufziehen der Uhr geschieht durch die Bewegungen am Handgelenk, so dass sie normalerweise nie aufgezogen werden muss, weil alles automatisch geht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge