Nebenjob Lebensretter - Plasmaspenden

vom 21.05.2009, 00:52 Uhr

Durch einen Freund bin ich auf unser Plasma Center gekommen. Ich muss sagen es tut wirklich gut zu Wissen ich rette mit meiner Spende leben und bekomme sogar noch ein gutes Geld dafür. Das einzig Negative daran ist der Nadelstich der mich immer noch erstarren lässt. Die Dauer einer Spende liegt bei ca. 15 Euro pro Spende. Spenden darf man generell 2 mal in der Woche (ich 750ml), das ganze über einem Zeitraum von 1 Jahr bei einer maximal 37 Spenden.

Die Vergütung ist wie folgt:
20 Euro Erstspende
15 Euro Zweispende
30 Euro Drittspende

danach bekommt man für jede Spende immer 15 Euro. Allerdings gibt es weiterhin bei jeder 4 und 7 Spende 25 Euro und bei jeder Drittspende nochmal +15 Euro.

Die Plama Center sind meistens in einer Großstadt anzutreffen. Adresse gebe ich gerne auch auf Anfrage per PN.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bis vor gut 1,5 Jahren hab ich auch Plasma gespendet. Leider zogen wir dann von Österreich wieder nach Deutschland und hier gibt es sowas wie Plasmaspenden nicht soweit ich weiss. In Deutschland kenne ich nur die Blutspende - Vollblutspenden kann ich allerdings nicht machen, da ich diese nicht vertrage.

Die Vergütung war ziemlich ähnlich bei mir, es gab sogar alle 6 Spenden noch ein Geschenk (Tasse, Tshirt, Bouleset, Tasche, elektr. Spiel etc.). Die Spenden im Jahr waren auch ähnlich. Ich war nach meinem ersten halben Jahr spenden leider erstmal gezwungen etwas zu pausieren, da meine Vene sich erholen musste. Ich konnte nur am rechten Arm spenden und zuviel spenden gibt mit der Zeit Vernarbungen an der Einstichstelle, daher die Pause. Ich hätte allerdings bis zu 50 x im Jahr spenden gehen können, wobei ich glaube, das die wenigsten Spender so oft gehen (können). :wink: Ich war in St. Pölten bei Humanplasma spenden. Wer noch mehr Informationen über Plasmaspenden möchte, kann auch auf deren Website einiges nachlesen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^