Ernährungsumstellung möglich - ohne Säure

vom 20.05.2009, 20:36 Uhr

Hallöchen,

ich möchte gerne zwischen 10 und 15 kg abnehmen, jedoch habe ich ein Problem. Ich wiege momentan so zwischen 75 und 80 kg bei 1,73 m. Jedoch habe ich an den Oberschenkeln, Bauch und Po in den letzten Jahren einiges zugenommen, da ich anhand meines Berufes nur sehr "unregelmäßig" gegessen habe und essen kann. Ich arbeite im Einzelhandel und habe sehr unterschiedliche Arbeitszeiten und wenn ich mal auf der Arbeit etwas esse, dann war es die letzten beiden Jahre meist "ungesundes".

Nun habe ich seit etwa 3 Jahren noch Couperose, d.h. ich muss auf sämtliches was Säure beinhaltet verzichten (Fruchtsäure, Säure in Getränken usw.), d.h. wenn ich mal eine Nektarine oder Erdbeeren esse, sieht man es am nächsten Tag mir sofort an :( Es ist für mich eine Qual meine Lieblingsprodukte nicht mehr essen zu dürfen : Nektarinen, Erdbeeren, eben Obst allgemein. Ich habe mich nun so langsam an stilles Wasser gewöhnt, jedoch würde ich noch gerne wissen, wie man anhand der o.g. Produkte die "tabu" sind abnehmen kann (außer Sport nebenbei)?

Sport treibe ich nebenbei auf meinem Crosstrainer, jedoch sollte man auch eine Ernährungsumstellung betreiben.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^