Tragbares Radio - brauche Kaufempfehlung

vom 18.05.2009, 23:12 Uhr

Hallo,

wir gehen von Zeit zu Zeit gerne campen und haben dabei auch immer alle zusammen sehr viel Spaß, natürlich vor allem im Frühling und im Sommer. An Pfingsten soll es wieder zwei Wochen zum campen gehen, und ich freue mich schon drauf, genau wie der Rest meiner Familie.

Diesmal wollen wir allerdings ein tragbares Radio mitnehmen, um hin und wieder ein bisschen musikalische Unterhaltung zu haben. Worauf sollte ich denn da beim Kauf achten? Ich möchte keinen Stromschlucker, der eine halbe Stunde Musik spielt und danach sind die Batterien leer, das wäre ja ärgerlich.

» Polizeistaat » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Empfehlung wäre das Sony ICF-60. Wir benutzen dieses kleine Kofferradio bereits seit 1,5 Jahren. Bisher hat es uns noch nicht enttäuscht. Das Gerät läuft mit zwei C Batterien oder auch mit Stromkabel, je nachdem wo man es einsetzen möchte.

Bei Batteriebetrieb läuft es bei normaler Lautstärke gute zehn Stunden am Stück. Die Senderauswahl funktioniert über einen Drehregler an der Seite, genauso wie die Lautstärkeregelung. Das Kofferradio ist in einem schlichten silbernen Design gehalten.

Selbstverständlich hat es auch eine gute Tonausgabe. Bei normalen Gebrauch super Klang, aber natürlich kann man damit keine Party musikalisch begleiten.

» schenlon » Beiträge: 39 » Talkpoints: 6,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^