Schöne Rundreisen

vom 18.05.2009, 23:08 Uhr

Jahrlange waren wir jetzt nicht mehr auf Urlaub. Der Grund war mein Mann. Dieser hatte soviel zu tun. Auch ich habe mich fast nur um die Kinder gekümmert. Jetzt endlich möchten wir wieder mal verreisen. Kennt Jemand Rundreisen, wo auch Kinder ihren Spaß haben?

Einerseits möchten wir uns natürlich erholen, anderseits auch etwas sehen. Wir haben nicht mal ein bestimmtes Land im Auge. Es kann auch ruhig Australien oder die USA sein. Wir freuen uns wirklich über jeden nützlichen Tipp.

» Freedom Hunter » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine schöne Rundreise und Kinder sind eigentlich nicht vereinbar, egal wie attraktiv das Ziel ist und wie alt die Kinder sind. Eine Rundreise ist immer eine Bildungsreise und mit vielen Tempeln, Musseen, Kirchen und Ruinen verbunden. Ich kenne kein Kind was das ohne aufzumucken eine Woche lang mit sich machen lässt. Das Kind alleine im Hotel lassen geht auch nicht da ja ständig die Unterkunft gewechselt wird und auch die Rundreise an sich sauteuer und zu schade ist um sie verfallen zu lassen.

Ich habe schon mehrere Rundreisen mitgemacht unter anderem in Thailand, Bali, Mexiko und Andalusien. Es handelte sich durchweg um namhafte Reiseunternehmen, aber alles lief immer nach dem gleichen Muster ab. Es begann immer mit dem sehr frühzeitigen Wecken, manchmal sogar schon um sechs Uhr morgends, spätestens um acht Uhr war Abfahrt, es folgte Dauerberieselung im Bus durch den Reiseleiter, Stopps an den einschlägigen touristischen Höhepunkten, Weiterfahrt, wieder Dauerberieselung, wieder Stopps. Abends ging es dann in das neue Hotel, Einchecken, sehr spätes Abendbrot. Kein Spaziergang mehr sondern nur noch Duschen und ins Bett fallen. Wohl dem der im Anschluss daran noch eine Woche Erholungsurlaub gebucht hat.

Wenn es denn unbedingt eine Rundreise mit Kindern sein sollte wäre eine Kurztrip für drei Tage vielleicht eine Option. Eine relativ interessante Route ist für drei oder fünf Tage auf Mexikos Yukatanhalbinsel möglich. Der Streß ist natürlich der selbe, er reduziert sich aber nur auf wenige Tage und der Resturlaub kann dann ausgiebig am Meer verbracht werden. Wenn ich mich recht erinnere besucht man bei dieser kleinen Rundreise solch historischen Stätten wie Tulum, Cobah, Kabah, Chichen Itza, Uxmal und Merida. Sicherlich sehr wenig wenn man die kulturhistorischen Schätze Mexikos betrachtet aber ausreichend genug um sich ein kleines Bild davon zu machen. Diese Rundreise bieten eigentlich alle namhaften Anbieter an, unterschiedlich sind nur die Kategorien der gebuchten Hotels.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^