Hypnose bei "unglaublich - Show der Merkwürdigkeiten

vom 22.09.2007, 21:07 Uhr

Den Teil der Sendung habe ich auch gesehen und ich fand es schon ziemlich unglaubwürdig muss ich sagen! Ich meine, der sagt "Ihr wisst nun nicht mehr wie ihr heißt" und schon konnten sie ihre Namen nicht mehr aussprechen, also das kann ja wohl nun jeder spielen. Oder das wo sie auf einmal Regina Halmich und Ralf Möller sein sollten, naja und, da sagen sie eben einfach mal, dass sie so heißen.

Also für mich war das keine Hypnose und wie ein Vorredner bereits sagte, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas innerhalb von Sekunden klappt. Ohne große Vorbereitungszeit etc. Außerdem hätte der Hypnotiseur schon andere Sachen mit den "Kandidaten" zeigen müssen, damit ich glaube, dass das nicht nur Show war!

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin der "Mann" der sich der Show hypnotisieren lassen hat, und ich kann es Euch sagen, es ist nicht geschauspielert. Ich und auch Julia sind vor der Show in Hypnose versetzt worden , wie man auch zuvor im Beitrag sah, allerdings sind wir auch in Hypnose versetzt in die Sendung gegangen, somit brauchte der Hypnotiseur Wolfang Künzel uns nur noch kleine Mitteilungen geben so das dieses wieder in eine tiefgehende Hypnose endet...also nur fingerschnippen und Stirn"täscheln" war das nicht sondern es bedurfte eine Vorbereitungszeit von knapp 1-1 1/2 Stunden, Ihr könnt mich jederzeit fragen zu allem was inder Sendung geschah ich gebe Euch gerne Auskunft

» AndreasBonn » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,34 »


Ich habe die Show auch gesehen. Eigentlich fand ich es schon irgendwie beeindruckend, dennoch hatte ich irgendwie das Gefühl als wäre es gespielt. Ist die Frage ob so etwas wirklich funktioniert. Hat jemand von euch vielleicht schon einmal so etwas mitgemacht?

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde jede Art von Hypnose irgendwie faszinierend. Am eigenen Leib habe ich so etwas noch nie erlebt, bin allerdings immer wieder erstaunt darüber, mit welch relativ einfachen Mitteln sich das menschliche Gehirn in diesen Zustand versetzen läßt. Dass dies aber in ein paar Minuten erfolgen kann, kann ich mir aber keinesfalls vorstellen. Außerdem würde mich mal interessieren, wie man sich dabei fühlt, was man denkt und was man so alles von seiner Umwelt noch mitbekommt.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist meisten so das sie das nur spielen aber bei dieser "Show" kann ich es echt nicht sagen da ich sie nicht gesehen habe.Aber ich habe schon oft so Shows gesehen wo sie am ende alles aufdecken.Dieses aufdecken find ich zwar nicht so gut da sie ja gegen den Magier beziehungsweise Zauberer Kodeks verstoßen.Aber reingeschaut hab ich halt.Die Tricks sind meisten so einfach gemacht und schnell durchzuführen,ist echt so.Aber bei dieser Show kann ich es wie gesagt nicht sagen.Da es der Sender "TRL2" ist werde ich vermuten das es gespielt ist.

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie bist du denn auf das Forum hier gestoßen? :o Mich würde echt interessieren, was der Hypnotiseur in der langen Vorbereitungszeit mit euch gemacht habt. Kannst du dich daran noch errinern oder warst du da garnicht so klar im Kopf wegen der Hypnose, das du das nicht mehr weißt?

Wie war es denn in der Sendung? Kannst du dich lückenlos an ihr errinern? Wenn ja, war das eher ein gutes Gefühl oder war dir unwohl? Und wie siehst aus, würdest du es nocheinmal machen?

Fragen über Fragen, wäre toll wenn du darauf Antworten hättest. :)

» ceL » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,02 »


Ich finds mal wieder typisch, das alte Leid mit "Ich hab keine Lust den Thread durchzulesen." Siehe

AndreasBonn hat geschrieben:Ich bin der "Mann" der sich der Show hypnotisieren lassen hat,

Direkt danach
Leonie hat geschrieben:Hat jemand von euch vielleicht schon einmal so etwas mitgemacht?

Und erst viel später:
cel. hat geschrieben:Hallo Andreas,


Mich würde allerdings auch interessieren ob Dich der Hypnotiseur in der "typischen" Hypnosestimmung, also ruhig, entspannt, usw. hypnotisiert hat oder ob da eine gewisse Anspannung darin lag.

Und vor allem: Wie ist es abgelaufen?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich möchte mich ceLs Fragen gerne anschließen, insbesondere denen, die sich auf die Erinnerungen bezogen.

Ein Freund von mir hat sich letztens spontan in einer Variéte-Show hypnotisieren lassen und sich dann wohl auch herrlich zum Affen gemacht; er selbst kann sich da aber an nichts mehr erinnern, was er während der Hypnose gemacht hat. Ich dachte sonst auch, dass solche Spontan-Hypnosen nicht möglich sind, aber bei ihm war es ja auch so, dass er komplett ahnungslos in diese Show gegangen ist und dann aus dem Publikum heraus auf die Bühne geholt wurde.

Da war es allerdings dann wohl auch so, dass direkt mehrere Leute geholt wurden und bei Vielen hat es dann auf die Schnelle dann wohl auch nicht geklappt; also ich denke schon, dass das auch in erster Linie einfach nur damit zusammenhängt, in wie weit man sich fallen lassen kann und dass man in solchen Shows eben auch keine Angst vor den Zuschauern hat (und bei meinem Bekannten ist es so, dass er selbst Bühnenkünstler ist, d.h. er ist eh ans Publikum gewöhnt).

Und im Trailer zu dieser Show wurde ja auch gezeigt, dass der Hypnotiseur im Vorfeld zur Sendung mit diversen Gästen geprobt hatte und sich quasi die „besten Probanden“ dort herausgesucht hat; das war dann ja auch nicht viel anders.

Ich persönlich würde es mit mir wohl nicht machen lassen, aber wo wir grad beim Thema sind: meine 5jährige Cousine ist absolut überängstlich, das wird nun auch mit Hypnose behandelt und seitdem sie regelmäßig dorthin geht, ist sie auch schon viel offener geworden.

Das deutsche TV würde Niemals das Risiko eingehen, jemanden zu töten, nur um Quoten zu bekommen (oder doch?).

Ach Quatsch, dann würden im deutschen TV auch elend viel Köpfe rollen: das wäre dann ja grob fahrlässig. Keine Ahnung, obs letztlich wirklich getürkt war; ich mein, da bestand ja immerhin ne 1:8-Chance, dass sie wirklich den richtigen Fallschirm nimmt. Ich fands nur komisch, dass sich da irgendwer Ahnungsloses nen Fallschirm rauspacken musste und es eben nicht so war, dass der, der wusste, welcher Schirm der Richtige war, sich einfach nur auf dessen Nummer konzentrieren musste, wie es ja bei diesen Mental-Geschichten meistens ist.

Aber da war ja immer noch der Mitarbeiter, der sagen konnte, welcher Fallschirm aufging. Da denke ich dann, dass die sicher die ganze Zeit mit dem in Kontakt standen und bestimmt auch mal kurz angefragt haben, als der Typ dann mit nem bestimmten Fallschirm rausspringen wollte, ob sie ihn nicht besser aufhalten sollten.

Vielleicht haben die das Szenario ja auch doch 8x neugedreht? Aber zu mir meinte dann auch jemand, dass selbst wenn ein Schirm ja nicht aufgeht, dann doch immer noch der Reserveschirm greifen müsste und dass der Kerl vielleicht ja auch mit dem Reserveschirm runtergesegelt ist und es hat bloß keiner gemerkt.

Bei RTL bin ich schon überzeugt, dass die da auf Nummer Sicher gegangen sind, aber diesen Künstler kenne ich schon von diversen anderen Aktionen; der ist einfach total durchgeknallt :) und ich glaube, der hätte sonst wirklich auf jegliche Rückversicherung verzichtet.

» Tanniani » Beiträge: 341 » Talkpoints: -0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich antworte gern auf die Fragen fangen wir bei der ersten an, natürlich will man im Internet nachschauen ob es irgendetwas gibt was einen an die Sendung erinnert, so und da standet ihr bei Google mit eurem Forum ziemlich weit oben, und ich antworte euch gern auf eure Fragen.

Herr Künzel hat uns erst einmal zur Entspannung gebracht und das mit Musik und seiner Stimme, dann sind wir in eine Art Trance versetzt worden, wie er das genau geschafft hat weiß ich nicht, schließlich bin ich kein Hypnotiseur. Daraufhin fielen einige um und legten sich zu Boden, dabei , wie man auch im Beitrag sah wurde uns geholfen damit wir uns nicht verletzen

Also es war so das ich die Sendung vollkommen in der Erinnerung trage, aber allerdings so als hätte ich vorher einen Joint geraucht, man fühlt sich als ob man durch Watte gehen würde, deshalb ist es hinterher auch wichtig einen endgültig zu enthyponotisieren.

Ich würde es sofort wieder machen, keine Frage.

» AndreasBonn » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,34 »


Ja es ist richtig wir waren mit ca. 30 Leutchen da, und es ist auch richtig , amn muss sich für Hypnose intressieren und man muss sich "fallen" lassen können, das ist auch das eigentliche Rezept, aber Probanden sind keine Schauspieler, und ich eigentlichb total Kamerascheu aber ich war es überhaupt nicht im "Trance" cels fragen habe ich oben beantwortet, aber wenn du noch was hast melde dich.

» AndreasBonn » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,34 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^