Tipps gegen Heißhunger

vom 17.05.2009, 23:34 Uhr

Seit ich schwanger bin kämpfe ich gegen meinen Heißhunger an, aber die meiste Zeit ist das leider vergebens und ist stopfe mich voll. Das ist schrecklich denn sowas kenne ich eigentlich nicht von mir.

Wie kann ich was gegen den Heißhunger tun oder anders gefragt gibt es da überhaupt ein Mittel das hilft? Ich habe keine Lust am Ende der Schwangerschaft wie einen Tonne daher zu kommen?!

» Seroseptius » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

eigentlich mußt du nur darauf achten was du isst. Der Heißhunger zeigt dir deinen jetzigen Mehrbedarf ja an, und den solltest du auch nicht unbedingt unterdrücken, denn da braucht ja nun noch wer mehr was ;) .

Ich würde vielleicht auf Obst-Snacks umsteigen. Also den Heißhunger nicht unbedingt rein mit Schokolade und Co. stillen. Banane z.B. ist ja auch süß, sollte dir nach süßem sein. Auch normale Butterkekse oder der gleichen wären eine gute Alternative.

» greens » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,30 »


Nein, ich glaube nicht das es ein Mittel gibt gegen Heisshunger. Wobei ich in den Schwangerschaften auch nicht unbedingt soviel mehr Hunger hatte wie jetzt. Aber es kam natürlich vor. Aber bei mir war es eher so, dass ich was wollte und nach 2 Stunden hätte ich davon gebrochen. Also ich denke Du isst nicht immer gleich was Du willst, sondern wartest ab.

Es kann durchaus sein, dass es Dir nach 1 Stunde schon widersteht und Dir davon schlecht werden würde. Wenn es aber nicht so ist, dann gib ruhig nach und esse auch mal was Du willst. Du mußt ja nicht tonnenweise mehr essen. Esse gesund und bewege Dich trotz der Schwangerschaft ein wenig (natürlich kein Leistungssport).

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich während meiner Diät Heißhunger auf Süßes hatte, habe ich mir einen Latte Macchiato light zubreitet. Ich habe dazu fettarme Milch aufgeschäumt, Espresso dazugetan und mit einigen Spritzer Süßstoff gesüßt. Da Getränk hat fast keine Kalorien und der Heißhunger ist weg. Ein Glas Milch hat den gleichen Effekt. Bei Obst haben besonders Bananen eine stättigende Wirkung.

» Klawitterbus » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,05 »



Ich habe mal gelesen, dass Heidi Klumm bei Heißhunger immer ein gekochtes Ei im Kühlschrank hat. Sie isst dann aber nur das Ei- Weiß. Ob das funktioniert, bezweifle ich allerdings.

Ich kaufe nur Süßigkeiten, die im Vergleich wenig Kalorien haben. Natürlich versuche ich ganz darauf zu verzichten, aber wenn das nicht klappt, habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen. :roll: Man kann z.B. lieber einen Schokokuss (oder zwei :P ) essen, als pure Schokolade. Gummibärchen sind auch nicht so schlimm. Bei Hunger auf Eis, solltest du lieber ein Wassereis essen als eines auf Milchbasis.

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^