Fotos entwickeln lassen

vom 16.05.2009, 15:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt demnächst ganz viele Fotos, die alle auf meinem Rechner sind, entwickeln lassen. Doch wo ist es am günstigsten und wo stimmt auch die Qualität? Ich habe teilweise auch Bilder, die nur ca 50 KB groß sind. Kann ich die auch entwickeln lassen oder werden die dann sehr verpixelt sein.

Ich bin mir auch noch unsicher, ob ich es in einer Drogerie machen lassen soll oder ob ich eine gute Seite im Internet finde.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da gibt es ja nun wirklich zahlreiche Anbieter. Ich bestelle immer gerne bei dm. Da kann man sich das sowohl nach Hause liefern lassen, als auch in die Filiale. Die Qualität ist gut und der Preis auch in Ordnung. Ansonsten finde ich Rossmann auch ok. Aber dm überzeugt mich mehr.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15003 » Talkpoints: 2,07 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Also wenn es sich bei den Bildern zum größten Teil um welche mit nur 50KB handelt, dann würde ich es bei gar keinem Anbieter probieren, sofort alle Fotos entwickeln zu lassen.

Die Bilder werden meiner Meinung nach viel zu pixelig, da kann auch der beste Entwickler nichts mehr machen. Aber wenn du es trotzdem versuchen willst, dann lass lieber erst einmal zehn Bilder oder so entwickeln um auch ganz sicher zu gehen. Nicht, dass du dann nachher hundert Euro hingeblättert hast, um dann Bilder zu erhalten, auf denen man nichts erkennt. Oder versuch es mal online. Die meisten Anbieter zeigen dir auch sofort, ob Bilder geeignet sind oder nicht ;).

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
ich kann Dir da photobox.de empfehlen. Bestelle da auch schon seit einiger Zeit, nachdem ich voher div. Drogeriemärkte ausprobiert habe und bin sehr zufrieden.

Wie es mit 50 KB Datein ausschaut kann ich Dir nicht sagen, da ich nie solche kleinen Datein habe, aber bei Photobox gibt es so ein automatisches Tool, dass das Bild sozusagen "scant" und Dir anhand eines Smileys anzeigt, ob die Qualität ausreichend ist. Dann kannst Du ja selbst entscheiden, ob Du es doch drucken lässt oder es sein lässt.

» schnack » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,94 »



Hallo!

Normalerweise habe ich alle Fotos bei DM drucken lassen, da wir hier eine Filiale haben.

Das letzte mal habe ich fast 300 Fotos drucken lassen, habe also nach preiswerteren Alternativen gesucht. Meine Entscheidung fiel auf fujidirekt.de. Diese haben damals Erstbestellern 100 Fotos geschenkt, und auch die Entwicklung einzelner Fotos war mit neun Cent für das 10er- Format nicht teuer.

Von der Qualität war ich sehr zufrieden, ich habe jedoch auch nur professionelle Fotos drucken lassen.

Benutzeravatar

» marizza » Beiträge: 199 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^