Aids Test machen

vom 15.05.2009, 23:28 Uhr

Ich war lange Zeit allein und hatte in der Zeit schon viele kurze Beziehung die mir nicht so wichtig waren . Aber nun habe ich meine Traumfrau gefunden und ich möchte nun auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen und einen Aids Test machen.

Wie läuft das ab, kann ich den bei jedem Arzt machen lassen und wie lange dauert es bis ich da ein Ergebnis bekomme?

» Toxikk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!

dieser Thread wird dir bestimmt weiterhelfen Einen Aids Test machen lassen ? Ja oder nein ?

Wenn du den Test beim Arzt machst, dann kostet er Geld. Wenn du zum Gesundheitsamt gehst ist das erst mal völlig anonym. du bekommst eine Nummer und kannst mit dieser Nummer das Ergebnis abholen. Dann kostet es beim Gesundheitsamt nciht mal eine Gebühr. Das Ergebis dauert ca 1 Woche.

Man sollte diesen Test aber erst 3 Monate nach dem letzen ungeschützen Geschlechtsverkehr machen um sicher zu gehen, dass man sich beim letzen Mal nichts geholt hat. Aber dann bist du auf der sicheren Seite. Nimm deine Traumfrau gleich mit zum Gesundheitsamt. Dann seid ihr beide sicher ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann dir etwas anderes und kostenloses empfehlen! Gehe in das nächste Plasma Center in deiner Nähe, melde dich dort als Spender an. Hier wird dir Blut abgenommen und du wirst auf alle Arten von Krankheiten getestet unter anderem auch AIDS. Ein normaler Test beim Hausarzt kostet in etwa um die 40-60€. Der große Vorteil beim Plasma Center ist, das du innerhalb von 1 Tag bescheid bekommst.

Bei Fragen zu den Adressen der Plasma Center, schreib mir einfach eine SMS.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dass man eine gute Sache (Blut/Plasma an schwer kranke und verletzte Leute zu spenden) so ausnutzt, finde ich nicht nicht gut. Die Tests kosten das Krankenhaus oder Plasma Center auch Geld und wenn man nicht vorhat, zu spenden, sollte man diesen Service nicht ausnutzen.

Beim Gesundheitsamt ist der Test auch kostenlos!

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Studia hat geschrieben:Dass man eine gute Sache (Blut/Plasma an schwer kranke und verletzte Leute zu spenden) so ausnutzt, finde ich nicht nicht gut. Die Tests kosten das Krankenhaus oder Plasma Center auch Geld und wenn man nicht vorhat, zu spenden, sollte man diesen Service nicht ausnutzen.

Beim Gesundheitsamt ist der Test auch kostenlos!

Wo bitte ist denn hier von ausnutzen die Rede?

Wenn der Test negativ ist und auch die anderen Werte in Ordnung sind, was ja wohl in den meisten Fällen der Fall sein wird, kann das Plasma Center das Plasma doch nutzen. Natürlich kostet das Geld, aber das ist doch bei jeder Blutspende so? Jede Spende wird routinemäßig allen möglichen Tests unterzogen, damit die Infektionsgefahr für den Empfänger so gering wie möglich bleibt. Genau genommen ist es also teurer den Test beim Gesundheitsamt zu machen, weil das Blut dort nicht weiter verwendet wird und keiner einen Nutzen davon hat.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^