Frage zu Brustweite

vom 15.05.2009, 13:07 Uhr

Hi,

also ich habe im Internet eine recht schöne Jacke oder auch Sweatjacke gesehen. Ich interessiere mich wirklich dafür, allerdings wird darauf hingewiesen, dass man die Größentabelle beachten soll. Diese habe ich mir zwar angeschaut, blicke aber bei der Brustweite nicht wirklich durch. Nun, da steht, dass die Brustweite der Jacke 52cm beträgt. Was soll dies denn nun genau bedeuten? Ich habe mein Brustumfang gemessen, und dieser liegt bei rund 81-82cm. Würde das denn passen, oder bräuchte ich dann eine größere Version der Jacke?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Wenn da eine Brustweite von 52 cm angegeben ist, gehe ich mal davon aus, dass damit die einfach Brustweite gemeint ist. Du musst also deinen Brustumfang der an breitesten Stelle messen und durch zwei teilen, um die richtige Größe zu finden. Sind die von dir angegebenen Maßen richtig, bräuchtest du auf jede Fall eine kleinere Größe.

» vanilla87 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

die angegeben 52cm sind einfache Brustweite. Das bedeutet, dass es ein Umfang von 112cm ist. Normalerweise steht da sogar dabei, dass es einfache Brustweite ist, das werden die wohl vergessen haben.

Bei dem von dir gemessenen Umfang wird dir die Jacke etwas zu groß sein. Daher musst du dann selbst entscheiden, ob du das möchtest oder ob du lieber eine Nummer kleiner bestellst.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^