Rezepte für Grillsaucen

vom 15.05.2009, 00:35 Uhr

Der Sommer kommt und damit die Grillsaison. Jetzt habe ich zwar schon ein großes Repertoire an Saucenrezepten, aber ich freue mich immer über neue Rezepte. Also ich mache immer:

Eiersauce: 4 gekochte Eier, Dotter und Eiklar trennen, Eiklar grob hacken, Eidotter mit Würze und Sauerrahm verrühren, kann ruhig ein bisserl flüssig sein. Am Schluss noch Petersilie dazu.

Senfzwiebelsauce: Zwiebel hacken, mit Senf, Mayonaise und Würze mischen.

Cocktailsauce: Mayonaise und Ketchup miteinander mischen, würzen

Sauce Tartare
: Gewürzgurken fein hacken, ein paar Kapern dazu hacken, mit Mayonaise und Sauerrahm mischen

Tsaziki: Salatgurke schaben und über nacht Wasser abtropfen lassen, mit Knoblauch (zerdrückt), Salz und Pfeffer würzen, griechischen Joghurt oder Sauerrahm dazu.

milde Schnittlauchsauce: Joghurt und Sauerrahm mischen, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat würzen und viel Schnittlauch dazugeben

Wer hat noch Rezepte für mich?

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Ich habe hier noch eine sehr kräuterlastige Sauce (zu Fleisch und Kartoffeln schmeckt das wunderbar). Ich nehme dazu immer 500g Quark, 250g saure Sahne, zwei bis drei Esslöffel Mayonaise, ein bis zwei Teelöffel scharfen Senf, Salz, Pfeffer und zwei Bund kleingehackte, gemischte Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Koriander etc.)

Das wird alles gut vermischt, eventuell noch mit einem Spritzer Zitronensaft abschmecken und fertig ist ein leckeres Söschen. Wenn man es etwas kräftiger haben will, kann man noch ein paar kleingehackte Knoblauchzehen hineingeben. Und wenns mal nicht ganz so üppig werden soll: es schmeckt auch gut, wenn man Magerquark verwendet :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^