Acer ein guter Notebook-Herrsteller?

vom 22.09.2007, 02:56 Uhr

Mich würde interessieren ob wer von euch ein Notebook von Acer hat. Vorallem ob er damit zufrieden ist. Acer hat ja jetzt ein neues mit 20" vorgestellt. Es soll eine 5ms Reaktionszeit habe und die integrierte GeForce 8600M-GT soll auch für genug Performance geben bei Spielen. Arbeitspeicher ist mit 2GB DDR2 wohl auch angemessen. Und mit dem Intel Core 2 Duo T7300 ist wohl auch für ein flüssiges Arbeiten, Spielen usw. gesorgt. Der Preis von ca. 1500 Euro ist aber schon ein wenig viel oder? Es hat zwar alles was man sonst so noch erwarte wie WLan eine 320GB HDD usw.

Was mich interessiert wie wohl die Akkuzeit bei dem ist und auch die Wärmeentwicklung wenn man es länger auf den Beinen hat sollte es ja nicht zu warm werden.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als Acer Service Partner kann ich dazu nur sagen. Acer ist die letzten 3 Jahre unangefochtene Notebook Hersteller Nummer 1. Und hat selbst die Alten Platzhirsche Toschiba und IBM in die Schranken gewiesen. Der Preis geht meines Erachtens nach in Ordnung. Lüfter Geräusche etc. sind sehr vorbildlich. Wärme Entwicklung ist wie bei Allen Hochleistungsnotebooks ein Problem. Irgendwo muss die Abwärme ja auch hin. Solange du nicht Spielst ist es kein Problem denn die CPU fährt dann im Sparbetrieb auch die Grafikkarte fährt im 2DModus und hat weniger Hitze abzugeben. Bei einem Spielchen laufen beide aber auf Hochtouren und dann kann es schon mal warm werden.

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann ich so nur unterstützen! Die Acer PCs...naja, sagen wir mal nichts weiter zu. Aber die Notebooks sind echt klasse! Sowohl die Verarbeitung als auch die Qualität der Komponenten ist top! Und optisch machen die Dinger meist auch deutlich mehr her, als z.B. die IBM Notebooks.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Akku Laufzeiten sollen auch richtig super sein bei Acer Notebooks. Von daher nicht lange überlegen sondern kaufen!

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal so meine Erfahrungen zum Thema Notebooksupport. Beruflich bin ich sehr stark mit Samsung und deren Q Serie verbunden, auch generell Samsung nicht abgeneigt.

Zum Thema Acer sei dir gesagt, das eben diese Firma durch unzählige Modelle und eine sehr riskante Preispolitik in den Markt kam und sich durch die aggressiven Preise festsetzen konnte. Leider liest man gerade im Bereich Acer, das gerade der Notebooksupport es wiederholt nicht schafft, eingeschickte Notebooks schnell zu reparieren und vor allem, den Fehler beim ersten Mal zu beheben. Ebenso sind oftmals die Schaniere am Notebook gerissen, welche den Klappmechanismus des Displays stützen.

Ich möchte betonen, das es meine persönlichen Erfahrungen sind, die mich davon abhalten, jemals wieder ein Acer zu verkaufen oder einen Supportantrag anzunehmen, es sei denn, der Kunde willigt ein, das er keine Forderungen stellt. Ich kann Acer nichts bis noch weniger abgewinnen, außer, das der Preis teilweise recht gut ist, oftmals aber die Qualität leidet.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Seit mein Rechner kaputt gegangen ist, schreibe ich wieder mit dem Notebook und es ist eines von Acer. Ich bin zufrieden damit, kann mich echt nicht beschweren, auch von wegen das irgendwo etwas locker wäre und das nach immerhin mehr als 5 bis 6 Jahren. Also ich kann die Notebooks empfehlen, zumindest habe ich mit meinem keine schlechte Erfahrung gemacht.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Acer an sich ist eine gute Marke und der Service ist auch gut vor allem der Preis und das Notebook was er beinhaltet ist gut aber so abgehen mit dem Zocken wirst du nicht können weil der Asus hat nicht so viel Strom zur Verfügung und somit auch nicht Leistungstark im Vergleich zu einem normalen Tower.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kann diese Lobpreisungen nicht unterstützen. Die Laptops sind nicht nur von Preis billig, sondern auch von der Qualität. Ich habe selber vor 2Jahren den Fehler gemacht und ein Acer Laptop gekauft.
Bilanz seid dem:

2 x Tastatur getauscht, weil nach einiger Zeit die Leertaste keine funktion mehr hatte.
1 x Totaltod, wahrscheinlich Schitzeschaden, Mainboard und Lüfter wurden getauscht.
1x Neues Laufwerk, erkannte keine DVDs mehr und brach jeden Brennvorgang mit einem Power Calibration Error ab

Trotz meine Garantieerweiterung "Acer Advantage" die ich unter anderem abgeschlossen hatte, wegen den garantierten 5 Tagen maximale Reparaturdauer, schaffe es der Acer Service nur einmal von viermal einschicken, diese Frist einzuhalten. Die anderen 3 mal, dauerte es 10-20 Tage bis ich mein Laptop wieder hatte. Positiv muss ich hervorheben, das meine Fehler auch immer behoben wurden, was bei Acer leider keine selbstverständlichkeit ist.

Die Hotline geht so, meist recht hohe Wartezeit ~10min, Mitarbeiter haben kaum Ahnung und versuchen meist einen mit Standardantworten wie "Windows von den Recovery CDs zu Recovern" abzuspeisen. Schaut man sich CIAO und die anderen Bewertungsseiten an, sieht man das sowas kein einzelfall ist, sondern leider öfters vor kommt.

Daher wird das hier, mein erstes und letztes Acer Notebook sein. Ab jetzt kommt mir nur was qualitativ hochwertigeres (HP, Dell, Samsung, IBM) ins Haus, auch wenn ich dafür mehr zahlen muss, denn was bringt mir ein günstiges Notebook, das 2 Monate in 2 Jahren bei Acer zur Reperatur ist.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »


Acer ist ein guter Notebookhersteller, wenn man weiß, welche Modelle die Guten sind! Der Acer Aspire ist zum Beispiel ein sehr guter! Jedoch beginnen die Gamernotebook erst in der Preislage von 1000 Euro. Ich wollte mir zuerst den Acer Aspire hohlen doch dann gab es bei Media-Markt die Aktion von 19% auf alle Notebooks und ich hab mir deshalb einen Toshiba im Wert von 1400 Euro gekauft und nur 1033 Euro gezahlt!

Im großen und ganzen ist Acer ein sehr guter Notebook-Hersteller, dennoch haben sie sehr viele Probleme mit dem Bildschirm der sehr stark spiegelt!

» 180x180 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,48 »


Ich kann mich bisher nicht über Acer beklagen. Preis/Leistung ist super, aber mittlerweile würde ich wohl auch eher zu einem anderen Modell greifen. Einfach nur, weil andere schöner sind.

» Kreato » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^