Rezept: Tomatenbutter

vom 14.05.2009, 19:50 Uhr

Hallo,

nun ist es endlich wieder soweit und die Grillsaison geht los und da dürfen natürlich diverse Buttersorten nicht fehlen, denn sonst wäre es ja kein richtiges Grillen. Deswegen habe ich auch mal ein Rezept für die Tomatenbutter für euch hier aufgeschrieben. Viel Spaß beim nachmachen und beim nächsten Grillen.

Für die Tomatenbutter benötigt ihr folgende Zutaten:

3 EL Tomatenmark
200g Butter
1/2 TL Paprika
einen Spritzer Zitrone
1 Tomate
Schnittlauch

Die Zubereitung ist auch sehr einfach und schnell geht es auch noch. Ihr müsst zuerst die Tomaten in kleine feine Würfel und den Schnittlauch auch in kleine feine Scheiben schneiden. Vermischt die Butter mit dem Tomatenmark, dem Paprika und dem Salz zu einer gleichmässigen Masse und fügt noch einen Spritzer Zitrone hinzu. Zuletzt gebt ihr einfach die Tomaten und den Schnittlauch hinzu und schon ist eure Buttercreme fertig und der Grillabend kann beginnen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ein ähnliches Rezept:

bei mir kommen statt der frischen Tomate kleingehackte getrocknete Tomaten hinein, die haben viel mehr Würze und einen besonders Intensiven Geschmack.

Außerdem gebe ich noch gerne eine zerdrückte Knoblauchzehe und einen halben Löffel Zucker dazu. Knoblauch auch wegen der Würze und Zucker, weil Tomatenmark Säure enthält, und die mit dem Zucker neutralisiert wird.

Ich habe in Sizilien gelernt, Tomatengerichte auch mit Zucker zu würzen.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^