Wo bekomme ich das gute alte T- Bone Steak?

vom 14.05.2009, 07:34 Uhr

Die Grillzeit ist da, und ich kann mich an die Familiengrillfeste erinnern wo mein Vater sich immer ein dickes T-Bone Steak auf den Grill warf. Ich bin gelehrnter Koch, und selbst in den Restaurants stand es früher häufig auf der Karte.

Nun möchte ich gern beim nächsten Grill auch dieses saftige Steak essen und klapperte alle Läden ab. Doch nirgends gibts diese Steaks. da kommen die tollsten Ausreden: Das gäbe es nur an Weihnachten, daß wurde nach BSE aus dem Programm genommen, daß ist für die Kunden ubezahlbar. Und ich war bei vielen Geschäften wie Edeka, Famila, Schlachter.

Ist es tatsächlich so, daß dieses Steak so schwer zu bekommen ist? Ihr könnt ja beim nächsten Einkauf mal nachfragen, würde mich sehr interessieren.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Es kommt darauf an, wo du wohnst. Ich habe auch das T-Bone Steak vermisst und habe es jetzt wiedergefunden. Wir haben hier in Paderborn einen türkischen Laden, der Helal- geschlachtetes Fleisch verkauft. Dartunter sind auch T- Bone Steaks. Genannt werden sie aber dort "Rinderkotlett". Aber es ist ncihts anders als das guite alte t- Bone Steak.

Vielleicht schaust du bei dir vor Ort einfach mal, ob es auch so einen türkischen Laden gibt. Oder frage doch einfach mal bei einem Metzger nach. Die Metzger hier haben mich ein wenig verwundert angesehen, als ich nach T- Bone Steak gefragt habe. Hätte ich aber vielleicht nach Rinderkotlett mit Knochen in Form eines T`s gesprochen hätten sie mich vielleicht verstanden ;)

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron