In der Schweiz arbeiten

vom 13.05.2009, 23:33 Uhr

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Angebot bekommen, dass ich für ein halbes Jahr in die Schweiz gehen soll. Dort soll ich helfen einen neuen Zweig aufzubauen. Ich finde es jetzt nicht wirklich schlecht, denn ich bin Solo und habe hier eigentlich nicht viel, was mich hält. Allerdings mache ich mir Gedanken wegen der Steuer.

Wie ist das denn, muss ich da etwas beachten, wenn ich in dort arbeite? In der Schweiz arbeiten ist bestimmt recht nett, aber ich möchte nicht, dass ich dann noch mehr Steuern zahlen muss. Hat jemand Ahnung von Steuern und kann mir sagen ob ich da mehr abgeben muss an den Staat?

» Gesin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

es liegt ja daran, ob du dann auch in der Schweiz gemeldet bist, oder eher als sog. Grenzgänger dort arbeiten wirst.
Ich habe eine sehr interessante Seite über das Arbeiten in der Schweiz gefunden und ich denke, das hier alle deine offenen Fragen beantwortet werden.: arbeiten in der Schweiz

Wenn du das Angebot für gut empfindest und alle Fragen auch geklärt sind, dann würde ich das Angebot doch auch annehmen, denn ein halbes Jahr ist doch auch schnell vorbei und dann kannst du dich ja immernoch entscheiden, ob du da bleiben möchtest oder lieber nicht.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^