Softwareupdate 1.0.1 für Apple iPod erhöht Performance

vom 21.09.2007, 20:21 Uhr

Um die bisher eher mäßige Performance des iPods aufzupolieren spendierte Apple dem iPod Nano und dem iPod Classic jetzt ein Softwareupdate namens iPod Update 1.0.1, was bemängelte Bugs beheben soll, wie das zu langsame Cover Flow oder das zu langsame Umschalten zwischen verschiedenen Bildschirmapplikationen.

Bisher schob man die schlechtere Performance des iPod Classic auf dessen langsame mechanische HDD, während der Nano mit einer Flashplatte daherkommt.

So richtig hat es aber noch nicht geklappt, zwar weist das Menü keine Performanceschwierigkeiten mehr auf, aber trotzdem sind die neuen iPods vergleichsweise langsam.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



wurde ja auch mal Zeit! Dachte eigentlich das Apple da schneller ist. Aber die Flahspods haben den großen Vorteil, das sie zum Joggen geeignet sind. Die HDD Modelle kannste da knicken.

mfg Matze

» mfalk » Beiträge: 135 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ach, jetzt wurde das Ganze also behoben? Als ich letztens einen neuen iPod Nano der dritten Generation in der Hand hatte und auch ein bisschen rumprobiert habe, hat es mich schon sehr verwundert, dass es ziemlich lange dauert, bis das Logo einer neuen Rubrik erscheint. Ich dachte zuerst, dass das absichtlich so gemacht wurde, denn dass der iPod zu langsam dafür ist, war für mich recht unglaubwürdig... :wink:
Die Ausrede mit der Festplatte gilt dann ja wohl nicht, wenn das auch beim iPod Nano so war... :D Aber gut, dass Apple seine Kunden nicht mit diesem Problem alleine gelassen hat, sondern den bestimmt nicht wenigen Personen, die dieses Problem schon bemängelt haben, ein geeignetes Update liefert...

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hab gehört bei iPhone gibts einige Probleme mit dem Display. Da der Touch die gleiche Technik benutzt hoffe ich dass da nix putt geht.

Solange der iPod touch keine spacken macht ist alles gut!

Der touch ist nämlich ein Glanzstück und macht, bis auf dass fehlen eines starken windows mobile Betriebsystems locker meinen Pocket PC platt. Größeres Display, intuitive iPhone Steuerung, der ganze andere Kruscht (Musik und Video) sowie dem fetten iTunes, welches jedem in einen Hobby-DJ verwandelt.. Und ganz wichtig: Die Eleganz und Schönheit materielem Besitztums har har.

Wir wissen warum ihn so lieben, weil wir uns so sehr auf ihn freuen, oder? :D
Ich warte sooo auf den Tag....!
Wer ihn bei eBay verschärbeln will wird wohl etwas falsch machen und sollte dies nicht zugeben ohne von mir eine Moralpredigt zu Ohren zu bekommen :wink:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^