iPhone jetzt auch bald in Deutschland

vom 21.09.2007, 20:21 Uhr

In Berlin stellte jetzt Apple Chef Steve Jobs, der in Sportschuhen, Jeans und schwarzem Pullover gewohnt unkonservativ auftrat, und so den Telekomchef und steif wirkenden René Obermann optisch noch mehr im Abseits stehen ließ als seine bloße Anwesenheit allein schon tat, das iPhone vor welches in Deutschland für 399 Euro angeboten werden soll.

Dabei spulte Jobs praktisch genau das gleiche ab, was er schon am Vortag in London beim englischen Partner O² vom Band ließ, wo das iPhone übrigens mit 269 Pfund zu Buche schlägt. Jobs erklärte in gewohnter Weise T-Mobile zum besten Netz in Deutschland und stellte sich weiteren Fragen der Presse, beispielsweise warum das iPhone nicht UMTS fähig sei. "Wir legen viel Wert darauf, dass man am Tag acht Stunden lang mit dem iPhone telefonieren, surfen und Musik hören kann. Mit den derzeit verfügbaren UMTS-Chips hält der Akku nicht so lange.", so Steve Jobs. Auf die Frage, wie er das Verhältnis zum Konkurrenten Nokia sehe, sagte Jobs, dass er die Zukunft des Handys nicht darin sieht, wer das bessere Modell, sondern wer die bessere Software anbieten wird – und da sieht er Apple weit vorn. Er glaube zwar an eine bessere Software, die jemand austüfteln könne, doch die wolle Jobs erst einmal sehen.

T-Mobile-Chef Hamid Akhavan verkündete zwar stolz, dass das "derzeit beste Mobilfunkgerät bald im besten deutschen Netz" funken werde. Den drängenden Fragen nach den konkreten iPhone-Tarifen von T-Mobile wich Akhavan jedoch aus. T-Mobile will wohl der Konkurrenz nicht zu viel Detailinformationen geben, um sich auf den Marktstart des iPhones am 9. November vorzubereiten. Auf die Zugkraft des Apple-Handys alleine will sich T-Mobile jedenfalls nicht verlassen.

Umd das Fehlen von UMTS nicht zu einem deutlichen Nachteil werden zu lassen, sollen T Mobile Kunden die 8600 HotSpots der Telekom nutzen können – dies sei ohnehin schneller, auch wenn dabei natürlich weggelassen wurde, dass es nicht überall verfügbar ist, da nicht überall ein HotSpot steht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



wurde ja auch Zeit,Ist coool wie er aufgetreten ist.Ich freue mich das es auch entlich in Deutschland den iphone gibt!

greetz Phoenix!

Benutzeravatar

» Phoenix » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^