Wie gesund sind Smoothies wirklich?

vom 13.05.2009, 12:34 Uhr

Hallo,
ich habe mir gedacht ich bringe mal einen Beitrag zu dem momentan beliebtesten Getränk Deutschlands.

Smoothies haben immer mehr an beliebtheit gewonnen und werden in großen Massen verkauft, allerdings sind sie auch sehr schädlich für die Zähne. Dadurch, dass das Obst pürriert wird und somit die ganze Fruchtsäure an die Zähne gelangt. Beim Essen von Obst ist das nicht so extrem, weil da Speichel die Fruchtsäure relativiert. Bei einem Smoothie wird zuwenig speichel produziert und somit ist der Schutz der Zähne nicht mehr gewährleistet.

Wie gerne trinkt ihr Smoothies und habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht?

Benutzeravatar

» jAy2802 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 55,31 »



Hallöchen,

Ich kann ja nicht behaupten, dass ich diese Smoothies toll finde. Ich hab 3 probiert und mir hat keiner davon wirklich geschmeckt. Gesund sind die natürlich auch nicht unbedingt, da viele Vitamine eben einfach verloren gehen. Also von wegen, man nimmt so und soviel Obst zu sich,wenn man den trinkt. Am Ende ist es immernoch besser, wenn man sich einen Obstsalat macht oder, wenn man eben weniger Zeit hat, in einen Apgel beisst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^