Suche ein Rezept (Starbuchs-Schokotorte)

vom 13.05.2009, 08:41 Uhr

Hallo,

ich habe schon überall geschaut egal ob google.de oder chefkoch.de ich finde leider einfach kein genaues Rezept für diese besonders leckere Torte aus Schokolade. Ich würde diese Meisterwerk gerne meiner Freundin servieren, jedoch ist der Preis bei Starbuchs von € 45,00 ist einfach viel zu teuer.

Danke! :D

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Meinst du Starbucks und nicht Starbuchs? Vielleicht hilft es schon weiter, wenn du den richtig geschriebenen Suchbegriff verwedest. Ansonsten goggle nach den Zutaten, was ist denn in der Torte drin? Schokolade und...? Hat Starbucks vielleicht sogar ein Kochbuch im Angebot? Falls du nichts findest, müsstest du einfach improvisieren und ein Schokokuchenrezept abwandeln.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ich selbst habe dieses Rezept zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe schon häufig gehört, es soll dem Original Starbucks Chocolate Cake doch sehr nahe kommen:

Zutaten:

Teig:
175g Mehl
3 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
100g dunkle Schokolade
110g Butter
175g Zucker
80g Kartoffelpüree-Pulver
2 geschlagene Eier
4 EL Milch

Füllung:
110g dunkle Schokolade
125ml Creme double
50g Zucker
3 EL Irish cream liqueur

Für den Teig Salz, Backpulver und Mehl vermischen. Butter und Zucker zu einer cremigen Masse verrühren und während dessen die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Dann die flüssige Schokolade zur Butter-Zucker-Masse geben und das Ganze mit dem Kartoffelpüree-Pulver vermengen. Eier und Milch dazu geben und nach und nach das Mehl-Gemisch unterrühren. Den Teig in zwei Springformen aufteilen und jeweils bei 190° C 25 bis 30 Minuten backen.

Für die Füllung die Schokolade schmelzen. In die flüssige Schokolade nach und nach die anderen Zutaten gut einrühren, damit eine homogene Masse entsteht.

Nach dem Abkühlen der Böden eine Hälfte der Füllung auf den ersten Boden geben. Den zweiten Boden darauf legen und die übrige Füllung darauf verteilen.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^